Bis zur wievielten SSW darf man in das Solarium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luisami 13.05.11 - 21:30 Uhr

Frage steht ja schon oben....

Beitrag von jacky24-1988 13.05.11 - 21:34 Uhr

Ich hab mal gehoert das man waehrend der ss garnicht gehen soll. und es kann pigment flecken hervorrufen.
aber ob das stimmt weiss ich nicht.

drueck dich

Beitrag von littlehands 13.05.11 - 21:44 Uhr

Genau.Eigentlich sollte man gar nicht gehen,da die Haut in der ss anders reagiert,als normal.Auch die richtige Sonne nur mit Vorsicht genießen.

Beitrag von tina051987 13.05.11 - 21:48 Uhr

also ich würde damit aufhören sobald ich weiß das ich schwanger bin!!!

Finde die Strahlen einfach nicht gesund für s ungeborene!!!

Beitrag von bussygirl 13.05.11 - 21:59 Uhr

Du darfst gehen solange du dich wohl fühlst beim liegen.

Aber wie die anderen schon sagten, die haut reagiert oftmals anders deswegen erst mal testen wie deine reagiert!

Und du musst drauf achten wie dein Kreislauf reagiert und es kann sein das ab den höheren SSW das liegen auf dem Rücken probleme bereitet...


Die strahlen dringen nicht zum baby durch aber pass auf das du dich nicht verbrennst ;)

Beitrag von luisami 13.05.11 - 22:07 Uhr

Du hast mir genau das gesagt was ich hören wollte.... :-)
Mir geht es gar nicht um mich bei meiner Frage sondern ich fragte weil ich im Bikini in der Sonne lag letzte Woche und mir erst später gedanken gemacht habe ob es meinem Baby schaden könnte wegen den Augen!
Solarium gehe ich gar nicht. Habe es nur mal zum Vergleich gefragt.

DANKE DANKE DANKE

Jetzt weiß ich ganz sicher wenn man ja auch ins Solarium darf, dass es nichts ausmacht wenn ich im Bikini in der Sonne liege und die Babyaugen nicht geschädigt werden!

Beitrag von bussygirl 13.05.11 - 22:29 Uhr

Nix zu danken :-)

Wenn es nur um die normale Sonne geht is es ja wirklich nich schlimm, musst ja bedenken das Frauen auch in Afrika und sonst wo schwanger werden :-D
Was sollten die denn da machen um der Sonne ausm Weg zu gehen ;-)

Höre auf deinen Körper, der sagt dir dann schon wann es dir zu warm wird!

nur eben nicht stundenlang in der prallen Sonne liegen denn das Fruchtwasser sollte nicht zu heiß werden.

LG

Beitrag von elladavid2011 14.05.11 - 15:44 Uhr

Meine Gyn sagte keine Solarium.In meinem SS-Ratgeber steht kein Problem. Ichmachs einfach nicht.creme doch deinen Bauch ein und deck ihn noch zusätzlich ab,wenns unbedingt sein muss. Ich gehe nicht,aber wenn die Sonne draußen lacht,gehe ich natürlich auch raus und wegen Vitamin D-Mangels die ersten Minuten auch ohne Sonnencreme.Ein bißchen Strahlen brauch der Mensch auch.Allerdings bei den starken im Solarium bin ich vorsichtig.