Frage bezüglich Priorifix (Maxi Cosi)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleine1102 13.05.11 - 21:30 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben eine Frage bezüglich des o.g. Kindersitzes. Den haben wir seit ca. zwei Wochen für unsere jüngere Tochter (hatten davor bzw. haben immer noch für's andere Auto den Priori XP).

Problem: der Sitz scheint "in sich" ein wenig zu "wackeln". Im Auto ist er dank Isofix und Stützfuß absolut fest verankert, die Anzeige ist grün und da bewegt sich gar nichts. Der Sitz auf der "Station" lässt sich aber minimal bewegen, wenn man daran rüttelt. Man kann ihn ja in einige Liege-Positionen verstellen und wenn er in der ganz aufrechten Sitz-Position richtig eingerastet ist, gibt es eben noch ein wenig "Spielraum". Ist das normal bzw. soll/darf so sein #gruebel? Beim Priori OHNE Isofix wackelt da gar nichts, mag aber auch daran liegen, dass er ja einen anderen "Standfuß" hat. Es wirkt nichts defekt, aber eben ein wenig lose. Falls das nicht so sein sollte, müssten wir den Sitz natürlich so schnell wie möglich reklamieren #schwitz.

#danke für Eure Hilfe & liebe Grüße #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von juju277 14.05.11 - 15:39 Uhr

Hi,

beim Maxi Cosi Cabriofix ist es auch so, dass man ihn etwas rütteln kann, wenn er auf der Schale eingeklickt ist. Wird wohl bei eurem auch so sein.

LG juju

Beitrag von kleine1102 14.05.11 - 21:14 Uhr

#danke Dir sehr für Deine Antwort!

Ja, jetzt, wo Du es schreibst, erinnere ich mich daran, wir hatten auch den Cabriofix vor dem Priori XP.

Fühlt sich, wie gesagt, auch nicht defekt an, aber eben ein wenig "irritierend". Habe am Dienstag die Möglichkeit, unseren mit dem gleichen Sitz einer Freundin zu vergleichen, dann können wir (hoffentlich) ganz sicher gehen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende #sonne!

Liebe Grüße,

Kathrin