Geburtsvorbereitung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pau81 13.05.11 - 21:31 Uhr

hallo,

hab heute meine Termine für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Der letzte Termin ist am 22. August, der ET ist aber erst am 17.September.

Ist das nicht ein bißchen weit auseinander? Was meint ihr?

pau81

Beitrag von silke-b-g 13.05.11 - 21:35 Uhr

Ach quatsch.
Bei mir waren es ganze zwei Monate und Du weißt ja dann auf was Du achten sollst.

Passt schon.

GLG

Beitrag von mama20042011 13.05.11 - 21:38 Uhr

ne, genau richtig würd ich sagen, war bei mir genau so....

wer weiß ob du in den späteren ssw noch in der lage bist dich dahin zu schleppen;-)

das ist schon gut so

lg mama 38 ssw#schock#ole

Beitrag von littlehands 13.05.11 - 21:42 Uhr

Mein Kurs endet am 6.6. und mein ET ist der 29.7.
Meine ersten beiden Kurse waren zwar später,aber das ist doch nicht so wichtig
Die hebi meinte auch,es wäre beabsichtigt,damit es uns noch leichter fällt.

Beitrag von ah2011 13.05.11 - 21:44 Uhr

Bei uns war der Kurs am 19.04. fertig und ich hab erst am 24.6. Termin!
Im Kurs waren aber nur Juni Muttis, also völlig normal!