Wann habt ihr die Kindsbewegungen gespührt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von missreef 13.05.11 - 22:14 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin heute 16+2 und glaube, ich habe heute meinen Wurm so richtig deutlich gespührt. Manchmal hat sogar die Bauchdecke gewackelt. Aber mit der Hand konnte man es nicht fühlen.
Waren das wirklich schon die Bewegungen meines Babys oder eher eine Starke Muskelzuckung?
Mein FA meinte vor 1,5 Wochen zu mir, das ich eine Vorderwandplazenta habe und es noch dauern wird, bis ich ihn spühre. Und er sitzt eher rechts und die Bewegungen spührte ich ganz links am Oberbauch?
Es ist zwar schon mein zweites Kind aber ich kann es trotzdem kaum erwarten, bis ich ihn endlich so richtig spühre. :-D

LG
und euch alles Gute
Missi#herzlich

Beitrag von luisami 13.05.11 - 22:19 Uhr

17 SSW das erste Blubbern unterm Bauchnabel und ab der 21 SSW ganz intensive Tritte und dann auch kurz darauf konnte meinen Mann die Tritte auch von außen eindeutig fühlen.
Aber ich auch ein eher dünner Mensch und da ist nicht so viel Specki drüber.... das macht ja auch noch mal was aus. Je nach dem wie Kräftig man ist, denke ich... aber vielleicht habe ich da auch unrecht....

Beitrag von haruka80 13.05.11 - 22:20 Uhr

Huhu,

im Oberbauch wäre zu früh in der Woche, die Gebärmutter liegt ja noch viel tiefer, bei mir (2.SS) war sie in der 22.SSW auf Nabelhöhe.

1.SS 22.Woche erste Bewegungen
2.SS 18.Woche erste Bewegungen
beide Male Vorderwandplazenta.

L.G.

Haruka 25.SSW

Beitrag von missreef 13.05.11 - 22:26 Uhr

:( schade, dann ist es wohl wirklich nur ne Muskelzuckung. :( und ich hab mich sooo gefreut.

Beitrag von ah2011 13.05.11 - 22:22 Uhr

Bei mir fing es in der 19.SSW an. Ganz leichte zarte Bewegungen!
War wunderschön! #verliebt

Beitrag von saraa85 13.05.11 - 22:51 Uhr

Hi, ich habe die ersten bewegungne in 17+1 gespürt! und zwar so plötzlich und so deutlich, dass mein mann es auch sofort gefühlt hat, als er seine hand auf meinen bauch gelegt hat..

Beitrag von flugtier 13.05.11 - 23:00 Uhr

ca 16. Woche die ersten Seifenblasenplatzer ... danach immer mehr -- und das mit Vorderwandplazenta beim ersten Kind ;-)