Pochen im Unterbauch, 18 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pueppchen86 13.05.11 - 22:30 Uhr

Hallo Ihr Lieeeben,

ich bin in der 18 SSW und habe eine dooofe Frage #schwitz

Spüren tue ich mein Baby leider noch nicht, aber lege immer wieder meine Hand auf mein Unterbauch mit der Hoffnung, dass ich vielleicht irgendetwas spüre :-D.... was ich aber immer wieder merke oder spüre ist dieses extreme Pochen im Unterbauch....

Kennt das jemand, oder weiß vielleicht jemand warum das so pocht? Hat das was mit den Herzschlägen des Babys zu tun?

Danke für eure Antworten ;-)

#winke

Beitrag von sammy-lee 13.05.11 - 22:37 Uhr

he he , das kenn ich, erst pocht es, weil du den herzschlag von dir auch spürst und in der nächsten woche spürst du leichte tritte... so war es bei mir... ich habe mich voll erschrocken...

also ein wenig gedult...

lg sammy-lee 20.ssw

Beitrag von isi1709 14.05.11 - 07:48 Uhr

Hi,

habe das auch 2 wochen lang deutlich gespürt....hat mich auch seeeehr verwirrt. Und dann war es irgendwann klar, dass es der Krümel im Bauch war. Mittlerweile spüre ich es täglich deutlich und sogar mein Mann auch schon ;).

LG

Isabel
23. SSW

Beitrag von majamaja2011 14.05.11 - 11:30 Uhr

Hallo Pueppchen,

ich kenne das auch, aber ehrlicher- und blöderweise sagte meine Hebamme, das sei nur mein eigener Herzschlag, da eine "Hauptvene" (oder so ähnlich) durch den Unterbauch verläuft.
Allerdings ist mein Eindruck auch, dass das Pochen stärker geworden ist, vielleicht durch den stärkeren Druck aufgrund der größer werdenden Gebärmutter?

Bestimmt gibt es bald Nachricht aus dem Bauch, ich warte auch und bin seit gestern in der 18. Woche.

Lieben Gruß!

Maja