Wo bekomme ich die Anträge her?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jetta1984 13.05.11 - 22:37 Uhr

Hallo,

ich würde mal gern wissen, wo ich den Antrag fürs Elterngeld und den Antrag fürs Kindergeld herbekomme?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

achso komme aus NRW, falls das was zur Sache tut.

Habe zwar schon ein Kind, aber ich weiß nicht mehr, wo ich die damals her hatte.

LG Jessi

Beitrag von schwilis1 13.05.11 - 22:40 Uhr

elterngeld bei der Stadt also bürgerbüro. kindergeld bei der kindergeldstelle

Beitrag von jetta1984 13.05.11 - 22:43 Uhr

Danke, stimmt Bürgerbüro, das gibt es ja auch noch.
Und die Kindergeldstelle ist doch beim Arbeitsamt oder?


LG Jessi

Beitrag von postrennmaus 14.05.11 - 09:53 Uhr

Nee bei der Familienkasse.

Lg Postrennmaus

Beitrag von postrennmaus 14.05.11 - 09:58 Uhr

Jap doch, hab mal für dich geschaut. Hättest das aber auch mal eben bei Google eingeben können. Die Infos bekommst du recht einfach.
Hier die Links für deinen Wohnort:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_12162/Dienststellen/RD-NRW/Wesel/AA/A01-Allgemein-Info/Allgemein/Kindergeld.html

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag/nordrhein-westfalen.html



Lg postrennmaus

Beitrag von sandrinchen85 14.05.11 - 12:59 Uhr

ich habe den antrag fürs elterngeld aus dem internet runtergeladen und den fürs kindergeld hab ich im bürgerbüro bekommen.

ansonsten bekommst du beide anträge auch bei der caritas oder ähnlichen institutionen die ss-beratung anbieten ;)

lg

sandra(die auch schon beide anträge wieder hier liegen hat)