Namensfrage gestaltet sich als schwierig... Wer hat Vorschläge?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von -mariella- 13.05.11 - 23:17 Uhr

Hallöchen alle miteinander. :-)
Da habe ich mich heute hier angemeldet, und muss auch gleich mal euren Rat einfordern...
Ich bin zwar erst in der 18. Woche, suche aber dennoch zumindest Namen, die ich auf meine Liste setzten kann. Das gestaltet sich jetzt jedoch als schwierig...
Meine ersten beiden Kinder haben eher ungewöhnliche, aber dennoch alltagstaugliche Namen (Dorian und Liara). Wie ihr euch vorstellen könnt, fällt es schwer, einen Namen zu finden, der alle unsere Kriterien erfüllt.
Der Name sollte selten, aber dennoch leicht zu sprechen und zu schreiben sein, außerdem sollte er sich zu einem deutschen Nachnamen möglichst nicht allzu doof anhören. (also kein(e) Antoine Olivier oder Ashley Addison)
Einen Zweitnamen setzten wir später dazu und suchen ihn passend zum Erstnamen aus, also muss darauf keine Rücksicht genommen werden.
Unser Nachname beginnt mit Z., falls das von Bedeutung sein sollte.

Liebe Grüße und #danke im voraus
Mariella mit Dorian Alexander, Liara Charlotte und #ei 17+3ssw #huepf

Beitrag von femalix 14.05.11 - 00:22 Uhr

Hi,

hast Du es schon unter www.firstname.de versucht? Die haben so ziemlich ALLES...

LG

femalix

Beitrag von zwei-erdmaennchen 14.05.11 - 09:47 Uhr

Hi,

das ist ja mal ne gute Seite. Die hab ich mir auch gleich gespeichert obwohl ich momentan ja nicht auf Namenssuche bin. Aber wer weiß was noch kommt...

Den Namen unserer Tochter haben sie übrigens nicht dort :-p

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von -mariella- 17.05.11 - 12:17 Uhr

Habe die Seite gerade einmal ausgesucht. Ich habe über 50000 Ergebnisse. Vielleicht schau' ich mir das irgendwann mal durch, aber im Moment sind mir da zu viele befremdliche Namen dabei und es würde Ewigkeiten dauern, das alles nach etwas Brauchbarem durchzusuchen.

Trotzdem #danke

Beitrag von muccilein 14.05.11 - 00:30 Uhr

Hallo Mariella,
da muss ich dir mal den Namen Julina petzen. Hat vorhin eine Urbianerin gepostet und ich finde ihn super. Ich zumindest hab ihn noch nicht gehört und finde ihn englisch als auch deutsch ausgesprochen gut. Stünde der Name unserer Maus noch nicht fest- ich würde ihn definitiv oben auf meine Liste setzen. Wäre er auch was für dich? Mit einem schönen deutschen Zweitnamen passt er doch super zu deinen anderen Kindern.

LG Mucci mit Lea Nora 29.SSW

Beitrag von tweetyengel 14.05.11 - 01:06 Uhr

Hallo,

was hälst du von LIVIA?
Den hat unsere Tochter vor zwei Jahren bekommen und uns wird immer wieder gesagt wie '"außergewöhnlich-einfach" der Name ist.
Jetzt bin ich mit einem Jungen schwanger und wir suchen verzweifelt einen Namen. Wir liebäugeln mit Milan oder Malo, aber so das wahre ist das auch noch nicht...

LG
Ela

Beitrag von elladavid2011 14.05.11 - 16:09 Uhr

Ich finde Livia auch super schön. Ich dacht schon mir gefällt er nur ,weil er römisch ist und ich Latinistin bin,aber da du oft zu dem Namen beglückwünscht wirst,kann ich wohl nicht allein damit sein :-)

Beitrag von -mariella- 17.05.11 - 12:19 Uhr

Livia finde ich zwar schön, aber ein wenig zu ähnlich zu Liara... trotzdem Danke für deine Hilfe!

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.05.11 - 07:10 Uhr

Hallo,

Mädchen: Inessa, Amelie, Greta
Jungen: Ilias, Kilian

Beitrag von -mariella- 17.05.11 - 12:21 Uhr

Überzeugt mich alles leider nicht so wirklich. Trotzdem #danke

Beitrag von majleen 14.05.11 - 08:04 Uhr

Wie wäre es mit:

Dorian Alexander, Liara Charlotte & Alea/ Elea

Dorian Alexander, Liara Charlotte & Kara

Dorian Alexander, Liara Charlotte & Rabea

Dorian Alexander, Liara Charlotte & Philippa

Dorian Alexander, Liara Charlotte & Marla


Dorian Alexander, Liara Charlotte & Hennes

Dorian Alexander, Liara Charlotte & Corvin

Dorian Alexander, Liara Charlotte & Jaron

Dorian Alexander, Liara Charlotte & Jörn

Dorian Alexander, Liara Charlotte & Mio

Beitrag von nikon3000 14.05.11 - 09:20 Uhr

Damian
Luis
Joschua
Leon
Rico
Levin
Melvin
Robin

Lucy
Leila
Lotta
Lola
Marni
Olivia
Mascha
Kyra






Beitrag von -mariella- 17.05.11 - 12:24 Uhr

#rofl
Ich habe ja in der Zwischenzeit etwas weitergesucht. Meine Ergebnisse: Cara und Marla.
Philippa finde ich toll! #verliebt Aber ein Mann nicht #heul . Erinnert ihn an Flipper... Aber vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen.

Beitrag von obeline 14.05.11 - 11:21 Uhr

Für Jungen vielleicht Henry? Finde ich soooo toll, aber mein Mann nicht :-(
Für Mädchen hmmm....Nele?

Beitrag von -mariella- 17.05.11 - 12:26 Uhr

Henry gefällt mir sehr. Danke!

Beitrag von niki1412 14.05.11 - 13:26 Uhr

Hallo Mariella,

vielleicht

Dorian, Liara & Fenia
Dorian, Liara & Marisa
Dorian, Liara & Ylvie
Dorian, Liara & Romina
Dorian, Liara & Feline
Dorian, Liara & Alexia
Dorian, Liara & Maila/Malia
Dorian, Liara & Tamina
Dorian, Liara & Thora

Dorian, Liara & Tibor
Dorian, Liara & Timon
Dorian, Liara & Cajus
Dorian, Liara & Quentin
Dorian, Liara & Silas
Dorian, Liara & Marius
Dorian, Liara & Vitus
Dorian, Liara & Philian
Dorian, Liara & Tizian

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von -mariella- 17.05.11 - 12:27 Uhr

Feline und Alexia gefallen mir. Bei den Jungen mag ich Silas. #danke

Beitrag von schwammerl 14.05.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

hier noch ein paar Vorschläge von mir.

Lola Filipa,

Mary Lou,

Merle,

Mette,

Larina,

Amira,

Darleen,

Ylva,

Franka,

Alene,

Lana,



Nino,

Liano,

Benett,

Leander,

Jesko,

Diego,

Emil,

Quirin,

Severin,

Liam,

Marlon,

Collin,

Julien,

Florio

Cedric


LG

schwammerl

Beitrag von siem 14.05.11 - 21:28 Uhr

hallo

unsere mädels heißen
kea-malien und lenje-aleke.
also auch nix alltägliches ;-)

das nächste wird wohl nun
ein
jonne-oke
oder jente-(katleen)

lg siem

Beitrag von strandgut0815 15.05.11 - 12:24 Uhr

Hallo Mariella,

wir hatten ähnliche Kriterien bei der Namenswahl wie du und haben uns dann für

Rahel

entschieden. Das AT gibt überhaupt ein paar schöne Namen her.

Ich finde übrigens auch Livia toll, ähnelt aber Liara vielleicht zu sehr.

Viel Erfolg bei der Namenswahl,

strandgut0815