22 ssw bewegung weniger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von shawni2005 14.05.11 - 06:51 Uhr

woran könnte das liegen mädels ich hab meine kleine maus schon richtig gespürt treten boxen und pirzelbäume allerdings auch bloss immer im liegen seit vorgestern bild ich mir ein sie nict mehr zu spüren kennt das jemand von euch man ist immer hin und her gerissen zwischen spinn ich jetzt oder ist es was ernsthaftes und ich geh mal lieber zum doc.... hab auch ziemlich viel stress mit dem anstehenden umzug könnte es daran liegen ?

Beitrag von 19katharina90 14.05.11 - 06:53 Uhr

wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben sind sie ein paar Tage lang ruhiger :)
habe mir auch öfters Sorgen gemacht desswegen aber es war immer alles in Ordnung

Beitrag von shawni2005 14.05.11 - 06:56 Uhr

wachstumschub steht auch an in dieser woche richtig? ich galub jetzt wachsen die am schnellsten ?? verunsichert ist man glaub ich immer

Beitrag von 19katharina90 14.05.11 - 07:02 Uhr

Ja also Wachstumsschübe haben sie immer wieder mal, ein Baby in der ein anderes vll. erst eine Woche später!


Aber du hast Recht in dieser Zeit wachsen sie wirklich sehr viel, ich selbst habe auch Bauchtechnisch zwischen der 23 und 25 SSW plötzlich einen richtigen Schub gehabt =) weil der kleine da so brav gewachsen ist

Wenn du jedoch wirklich beunruigt bist würde ich es abchecken lassen bevor du dir unnötig Sorgen machst =)

Beitrag von shawni2005 14.05.11 - 07:38 Uhr

Danke ....Wie gerufen wie bestellt hat sich grad ziemlich doll bewegt als ich auf der couch lag .... manchmal hat man auch so viel stress um sich rum das man garnicht drauf achtet und deshalb evtl meint es wäre weniger man ist einfach so beschäftigt mit 2 kinder einpacken und ausmisten bin jetzt einfach nur noch froh wenn der umzug erst mal hinter uns liegt

Beitrag von amelie74 14.05.11 - 07:16 Uhr

Erfahrungsgemäß wird es mit Fortlauf der SS immer mal mehr und zum Ende hin weniger, da es nur wenig Platz zum Rumpeln hat.

In meiner ersten SS war ich da auch besorgt. Solange es sich täglich einmal meldet, ist es okay - ob nun stark oder schwach spielt dabei keine Rolle.

Beitrag von bruclinscay 14.05.11 - 08:04 Uhr

HuHu,

das kann am Stress liegen, dass dein Kind sich zurückzieht... Es kann aber auch an einem Wachstumsschub liegen, dann bewegen die kleinen sich weniger... Zudem bekommen sie ja um die 22 Ssw ihren Tagesrhytmus...
Musst du mal ganz genau drauf achten und wenn es nicht besser wird, dann geh einfach mal zum Doc, der wird dann nachschauen vielleicht geht es dir dann besser...

Lg

Bruclinscay #verliebt Babyboy 24+1