°° Samstag, was kocht ihr heute??!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 14.05.11 - 07:07 Uhr

Guten Morgen,

#tasse #tasse #torte #ei #flasche und #fest #glas Lasst es Euch schmecken.:-D

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war gut, sind eben aufgestanden aber müde bin ich immernoch.#gaehn
Die Brötchen sind schom im Ofen nachdem Frühstück geht es noch schnell zu Lild und dann gehst los.

Zum Mittag gibt es #koch Nudeln mit Hackfleischsauce#koch
Dann muss ich noch backen, Dekorieren und das Kinderzimmer etwas aufräumen.

Gegen 14.30 Uhr kommen die Gäste zum Kindergeburstag.
Vesper: Muffins und Eis mit frischen Erdebeeren #mampf
Abendessen: Nuggets mit Pommes #mampf

Heute Abend wer ich dann die Wohungn hoffentlich gleich wieder klarschiff machen, denn morgen geht es weiter. #schwitz

Allen einen schönen Samstag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die schon gaaanz aufgeregt ist. ;-) #verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.05.11 - 07:25 Uhr

Hallo,

Putzengeschnetzeltes mit Paprika, Zwiebeln und Mais.

Ich wünschte, ich müsste gar nix mehr kochen. Bin ET - 4 und Madame will immer noch nicht raus #heul

Beitrag von midget83 14.05.11 - 08:06 Uhr

#liebdrueck ich weiß wie Du Dich fühlst... Luisa kam erst bei ET+12. Ich wünsch Dir noch viel Geduld. Versuch' die Zeit noch ein bisschen zu genießen (leichter gesagt als getan - ich weiß)...

Beitrag von muffy83 14.05.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir noch schnell einen Cappu, gefrühstückt haben wir gerade :)

Heute gibt´s das von gestern.
*Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Gurgensalat*

Haben uns gestern bei MC gegessen,musste Mittag zum FA, weil ich solche schmerzen hatte. Gott sei dank ist nichts, hab mich wahrscheinlilch etwas überanstrengt.

Heute liegt etwas putzen an und wäsche waschen. Evtl werden wir später zu meiner schwester fahren und grillen. Hoffentlich bleibt das Wetter schön.

Wünsch euch einen schönen Samstag


Lg

Beitrag von melaniekreher 14.05.11 - 07:41 Uhr

Guten Morgen Ramona
Guten Morgen Mädels

Einen Kaba bitte #danke

Bei uns heute
#koch Cordon Bleu mit Kartoffelspalten und Sosse#koch

Meine Nacht war mal wieder durchwachsen.Hatte ca.5-6 Unterbrechungen.Mal schauen vielleicht heut mittsgschlaf heut is mein Mann ja zu Hause.Ansonsten steht der übliche HH an und ausruhen.

Schönen Samstag alle zusammen

Gruß Meli mit Schatz,Joyce und Josie schon wach und Justin noch schlafend

Beitrag von steffi2107 14.05.11 - 08:08 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch keine Ahnung, eigentlich Gulsch#koch

Oh man bin ich gerädert. Mein Sohn hat es geschafft. Ich saß heute Nacht das erste mal heulend vor Müdigkeit mit ihm auf dem Arm in meinem Stillsessel. Ich habe insgesamt heute Nacht zweimal 2,5 Stunden geschlafen, das ist mir einfach zu wenig. Zumal das nicht die erste Nacht war. Merin Kleiner kommt einfach nicht zur Ruhe, ich denke ja er hat Bauchweh. Aber ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Heute steht für mich glaube ich nicht viel an weil ich den ganzen Tag wie Falschgeld durch die Gegend laufen werde. Mein Mann baut heute Lena ihren neuen Kletterturm auf, sie ist schon ganz aufgeregt.

Am Abend wollten wir eigentlich grillen, aber hier ist es ganz grau und kalt. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

So, jetzt frühstücken Lena und ich erstmal, mein Mann schläft noch weil er Spätschicht hatte.

Habt alle einen schönen Tag mit hoffentlich etwas #sonne#sonne#sonne

LG Steffi mit spielender Lena, schlafendem Tim und ebenfalls schlafendem Mann #verliebt

Beitrag von holidaylover 14.05.11 - 23:25 Uhr

>Merin Kleiner kommt einfach nicht zur Ruhe, ich denke ja er hat Bauchweh. Aber ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.<

versuch´s mal beim osteopathen! #pro hat bei meinem zwerg suuuper geholfen!

bei uns gab´s heute spargel! #mampf
lg
claudia

Beitrag von saskia73 14.05.11 - 08:09 Uhr

Tomatencremesuppe mit Baguette


Guten Morgen,

Nacht war prima. Haben bis 7 Uhr durchgeschlafen.

Mini schaut fernsehen, die Großen schlafen noch und ich kämpf mich mit Wochenplan und Einkaufsplan rum.

Später noch einkaufen , Recyclinghof und Wäsche waschen.

Euch einen schönen Samstag.

LG Saskia

Beitrag von midget83 14.05.11 - 08:10 Uhr

#koch Mittag: Bratwurst, Buttergemüse, Kartoffeln / Abend: ??? #koch

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - für mich bitte nur Kaffee.

Ich hatte eine gute Nacht. Luisa schläft noch, mein Mann ist heute Vormittag in der Firma...

Wir lassens heute wieder ruhig angehen - muss ja meinen Fuß schonen. Wobei man hier schon mal wieder staubsaugen könnte #schmoll...
Heute Nachmittag fahren wir schnell zu Family die Bestellung abholen, dass wars dann aber an Aktivität ;-) für heute. Abends wird dann Grand Prix geschaut.

LG & einen schönen Tag
Katrin

Beitrag von emmy06 14.05.11 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heute Schweinebraten, Kartoffeln, Soße, gebratenen Spargel
und zum Nachmittag gibt es eine Quarkmandarinentorte
#mampf#mampf

Ansonsten heißt es heute im Akkord Wäsche waschen, evtl. überziehe ich unsere Betten noch neu... Das gute Wetter muss genutzt werden...
Der alltägliche Haushaltswahnsinn halt und am Nachmittag Garten genießen und hoffen das mein Mann draußen gut klarkommt mit seinem allergischen Asthma....


LG Yvonne #winke

Beitrag von goldcat1980 14.05.11 - 09:29 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

#koch Schnitzel mit Kartoffeln und Blumenkohl #koch

Mädels ihr seid so klasse #pro, vielen Dank für die Glückwünsche #huepf!!!
Also, man kann noch nicht wirklich etwas sehen, ausser einem mini Punkt, der eher wie ein Schatten aussieht. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin. Ich muss aber Utrogest nehmen,eine Pferdedosis (4Stück), dabei wurde die Gelbkörperschwäche nicht mal kontrolliert, und das Zeug geht mir auf den Kreislauf :-(. Naja, dafür gab es dann gleich Korodin-Tropfen. Ich werde es überleben. Hab heute auch so lange geschlafen, bis der Rausch vorbei war #rofl.
Werden heute das schöne Wetter geniesen und wahrscheinlich den ganzen Tag im Wald verbringen.

Euch allen einen schönen Samstag #winke

LG
Kathi&die Männer

Beitrag von manoli71 14.05.11 - 12:25 Uhr

Mahlzeit! ;-)

Bin heute spät dran. Bei uns gibt es heute:

für mich: Rest Hühnersuppe von gestern
Sohnemann: Bratwurst
Mann: keine Ahnung, der ist ja in Berlin :-p

Heute morgen habe ich erstmal Wäsche ohne Ende gebügelt. Jetzt muss gleich nur noch alles weggeräumt werden. Nudelsalat habe ich auch schon gemacht. Der ist für heute abend, der Mann einer Freundin feiert seinen Geburtstag. Philipp schläft dann bei Oma und Opa.

Heute vormittag war hier große Dorfaktion. Hecken wurden geschnitten, vor unserer Tür wird einer neuer Platz mit Bänken usw. gemacht. Da hat Philipp die ganze Zeit "geholfen". Richtig mit Blaumann und Arbeitshandschuhe, wie sich das gehört #rofl. Zur Belohnung gibt es jetzt für alle Würstchen.

Heute nachmittag ist noch Kindergottesdienst und ansonsten liegt nichts mehr an. Heute abend dann Geburtstagsparty.

LG Tina