was sind Symptome Start der Wechseljahre?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von shopgirl68 14.05.11 - 07:45 Uhr

hallo
meine Frage steht ja im Betreff: es interesiert mich was so die ersten Anzeichen der Wechseljahre bei euch sind/waren sofern ihr schon soweit seit (der eine ist ja bekanntlich recht früh dran der andere später...)


Danke und ein schönes WE für alle

Beitrag von carrie23 14.05.11 - 09:28 Uhr

Also bei meiner Mutter, sie ist im November 50 geworden und ist früher in die Wechseljahre nach ihrer Sterilisation gekommen, hats mit Hitzewallungen angefangen.
Das Gewicht von ihr steht, sie bekommt nur alle heiligen Zeiten ihre Periode und dann nur sehr schwach.
Andere Anzeichen hatte sie nicht, aber lt. Hormonstatus ist sie in den Wechseljahren.
lg carrie

Beitrag von umsche 14.05.11 - 10:14 Uhr

Innere Unruhe, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen....nach meiner Sterilisation begannen bei mir auch schon die ersten "Vorboten", obwohl mein Hormonstatus noch völlig ok war/ist. Gefühlt bin ich schon mitten in der Menopause - nur dass ich noch immer meine nervige, rote Tante zu Besuch bekomme. Wenn die erstmal weg bleibt, mache ich drei Kreuze! #augen Wir Frauen sind schon gestraft!

LG
umsche