Hermes und Bestellung zurückschicken - Hilfe

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe etwas beim Versandhaus bestellt und Sachen im Wert von 80 Euro am 06.05.2011 beim Hermes Shop abgegeben.

Jetzt hab ich bei meinem Kundenkonto gesehen, dass es immer noch nicht gutgeschrieben wurde.

Hab nun mal anhand der Quittungsnummer bei der Sendungsverfolgung geschaut und das Paket wurde lediglich abgeholt, sonst ist nichts passiert.

Hab gerade dem Versandhaus geschrieben, dass ich das am 06.05.2011 zurückgeschickt habe mit Quittungsnummer.

Was passiert wenn das Paket nicht ankommt? Wie kann ich beweisen was ich zurückgeschickt habe? Oder muss dann Hermes den "Schaden" zahlen wenn es nicht ankommt?

Danke für Eure Hilfe

LG
Kira

1

Das ist doch gerade mal eine Wocher her.

Welches Versandhaus war das denn?

Bei OTTO dauert es gerne mal zwei bis drei Wochen bis die Sachen gut geschrieben sind.

Wichtig ist, die Quittung aufzuheben.

2

hallo,

also manchmal glaub ich echt, manche leute wohnen auf dem mond!!

du hattest am 6.5. eine retoure. und beanstandest, das die retoure noch nicht gutgeschrieben wurde....

in der regel gehen retouren meist 8-10 WERKTAGE !!

du hattest ein wochenende daziwschen.

brauchst also noch keinen stress zu machen.

wichtigt ist: ds du die quittung nicht endsorgst, zwecks nachweis, das du die ware retouniert hsat. ansonsten kann es dir passieren, das du die waren trotz alledem bezahlen musst, da du in der beweispflicht bist, das du retouniert hast.

gruß

4

Ich ärger mich nicht, dass es noch nicht gutgeschrieben wurde, sondern dass das Paket lediglich in dem Paketshop abgeholt wurde und da nun seit einer Woche liegt und nicht weitergeht...

Die Quittung hab ich, deswegen seh ich ja das bei Hermes nichts weitergeht

6

nur weil du es in der sendungsverfolgung nicht siehst, heißt es nicht das es nicht weitergeht....

wenn die sendungsverfolgung vom unternehmen nicht aktualisiert wird, ist es nun mal so, das es in deinen augen nicht weiter geht....

wenn du ganz sicher sein willst, setze dich mit hermes in verbindung.....

gruß

3

HAllo Kira,

wenn Du es beim Hermes Shop abgegeben hast und eine Quittung bekommen hast, bist Du auf der sicheren Seite.

Ich hatte das auch ein paar Mal bei verschiedenen Versandhäusern. Die haben mir unisono gesagt, dass es bis zu 4 Wochen nach Rücksendung dauern kann, bis eine Gutschrift erfolgt.


LG

5

Danke.

Ja hab mit dem Versandhaues telefoniert, Hermes braucht grad wohl ewig. Mir ging es weniger um die Gutschrift, sondern das bei Hermes seit der Abholung nichts mehr passiert ist. Nicht das die das Paket verschlampern. Die Quittung heb ich natürlich gut auf.

LG

7

Hi,

die Versandinfo bei Hermes ist nicht immer up to date.

Du hast die Ware am 06. bei Hermes abgegeben. Der 07. und 08. war WE, evtl. daher erst am 09. beim Shop abgeholt. Dann kann es bis zu 4 Tage dauern, bis es am Zielort ist. Das wäre dann der 13. gewesen, also gestern. Jetzt ist wieder WE!

Was passiert wenn das Paket nicht ankommt? Nichts für dich relevantes, denn du hast den Quittungszettel und kannst nachweisen, dass du das Paket verschickt hast. Alles andere ist zwischen dem Versandhaus und Hermes abzuklären.

#klatsch

VG
Gael

8

Hallo,

über Hermes ist doch versichert, zudem hast du die Quittungsnummer und sicher eine Quittung, du bist also auf der Sicheren Seite. Im übrigen braucht Hermes immer ganz schön lange, kann schonmal bis zu 8 Tage dauern und dann muss ja deine Rücksendung noch zugeordnet werden und dann auf deinem Kundenkonto verbucht werden. Das kann schon ne Weile dauern.

LG