Herzschlag Kuscheltier

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von clarabella38 14.05.11 - 09:39 Uhr

Hallo zusammen hab da mal eine Frage Kennt jemand diese Herzschlag Kuschelteile ?? Hab eine Ente mitso einem kl kaseten drin bekommen der eben wohl diese Geräusche die die kl wohl im Bauch hören nachamen soll. Méine Hebamme kenn sich da nicht aus, sagte es würd sich eher wie das Pochen der Nabelschur anhören. tja und meine Schwägerin, von dfer ich das Teil für unser Frühchen bekommen hab, schwört total drauf. Meine Nefffen heute 6 hatten auch solche Bären und waren wohl immer sehr, sehr gut damit eingeschlafen.

Mann kann das Teil auch rausnehemen und z.b ein Kirschkernkissen rein tun. Oder sogar die ganze ente als Handpuppe verwenden.

Hat jemand erfahrung mit solchen Dingern ????? lg Martina mit Fenja

Beitrag von sophiechen2004 14.05.11 - 10:39 Uhr

Guten Morgen!

Wir haben uns bei unserem Sohn ein Sterntaler Schaaf angeschafft, da wir auch so viel gutes davon gehört haben!

Allerdings konnte unser Sohn mit diesen "Herztönen" nicht wirklich viel anfangen, beruhigt hat ihn nur Mamas Herzschlag (den er ja schon vom Bauch her kannte)!

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von lienschi 14.05.11 - 13:18 Uhr

huhu,

grundsätzlich finde ich das eine gute Idee.

Gut wär´s natürlich wenn genau Mama´s Herzschlag auf der Kassette wäre...
aber eigentlich tut´s jedes gleichbleibende beruhigende Geräusch (Herzschlag, Nabelschnurpochen, Fön, Dunstabzugshaube, Waschmaschine, tropfender Wasserhahn, Uhren-Tick-Tack, Autofahrgeräusche,...).

Mich würde nur die Elektik so nah beim Baby stören...
aber wenn´s eh nur zum "einschläfern" ist, ist das ja auch nicht so schlimm.

lg, Caro

Beitrag von meandco 14.05.11 - 20:44 Uhr

also ich habs ... die große hats geliebt bis ihr mal das kuscheltier im kiwa raufgefallen ist. dann wollte sie es nicht mehr #schwitz

ich hab meins aber auch schon mit ins kh gehabt - ist also vom ersten tag weg dabeigewesen ... und das war gut so! im kh hatten sie nämlich nur ein solches kuscheltier, das wurde von baby zu baby weitergereicht - besonders spannend wenn mehrere kinder gleichzeitig schreien... wer bekommts zuerst #kratz so hatte ich da nie ein prob #pro

übrigens: jetzt wo sie 3 ist, liebt sie ihren herzschlagesel schon lange wieder abgöttisch ;-) und wirkt auch auf dich beruhigend ... da sind wir wohl alle noch irgendwie "kleine kinder" ;-)

lg
me