Merkt ihr...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0190kadett 14.05.11 - 09:45 Uhr

das das Köpfchen im Becken sitzt?

Ich habe seit zwei Tagen den Eiindruck, das ich gerade nachts das Köpfchen im Becken merke. Vor allem wenn ich mich auf die Seite drehe. Als wäre halt was im weg...

Hab ja schon zwei Kinder aber das kenne ich nicht....

Lg Tina 34. Ssw #verliebt

Beitrag von otalla 14.05.11 - 10:04 Uhr

Hi,

ja das habe ich in dieser SS auch. ich merke es auch sehr deutlich beim gehen. In dieser SS nehme ich irgendwie alles war, und ich merke auch alles. Was bei den beiden großen nicht der fall war.


Lg Miri 35. Ssw

Beitrag von annetteingo 14.05.11 - 10:08 Uhr

Hallo,
ich habe das auch die letzten Tage öfter gehabt, vorallem wenn ich liege, dass ich mir ein Kissen zwischen die Beine legen muss, weil ich sonst das Gefühl habe, ich würde dem Köpfchen den Platz klauen.

Ich kann mir das schon vorstellen, dass die Kleinen langsam in die richtige Geburtsposition gehen und auch mit dem Becken Kontakt aufnehmen. So lange bis zur Geburt ist ja nicht mehr. :-) Und aus meinen vorherigen SS kenne ich das auch.

LG Annette + #schrei Nr.4 (32.SSW)