Stickmaschine: Kennt sich da wer mit aus? Frage zur Einsatzmöglichkeit

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kiddymummy 14.05.11 - 09:56 Uhr

Hallo,
kann mit jemand sagen, was man mit einer Stickmaschine besticken kann?
Ich habe für meine Tochter eine Winterjackejacke bei H&Mim Voraus gekauft.
Eigentlich sehr schön, ich bin mir aber nicht sicher, ob ihr die evtl. zu eintönig ist (einfarbig Khaki), bisher hatte sie immer Jacken mit einem Motiv drauf, also eine Minnie Maus, Winnie Pooh o.ä.
Könnte man eine normal dicke Winterjacke mit Stickmaschine besticken lassen, oder ist sie zu dick dafür?
Leider funtioniert der Link nicht richtig, es ist hier die letzte Jacke auf Seite 3
http://shop.hm.com/de/outletshoppingwindow?dept=SALE_FLIC_OVERIG&shoptype=O
LG
kiddymummy

Beitrag von brokkoli 14.05.11 - 10:03 Uhr

Hallo,

ich habe auf der Winterjacke meiner Tochter im letzten Jahr eine Stickerei aufgebracht.

Allerdings habe ich nicht direkt auf der Jacke gestickt, sondern auf einem Trägerstoff (in meinem Fall ein fester Köperstoff) und diesen dann auf der Jacke aufgenäht.

Das war überhaupt kein Problem.

Gruß
brokkoli

Beitrag von murkelmia 14.05.11 - 10:07 Uhr

Ich habe eine Stickmaschine. Eine Winterjacke selbst wird schwierig zu besticken, da sie vermutlich zu dick ist.

Zum Aufpeppen von einer gekauften Jacke würde ich die Motive auf Stickfilz oder Stoffreste sticken und dann auf die Jacke aufnähen. Das klappt ganz gut.

Was ich nicht so ganz verstehe - spielst du mit dem Gedanken, dir eine zu kaufen??
Würde sich sicher bei Preisen um die 800 bis 1500 Euro für so eine Maschine nicht lohnen!

Es gibt viele Internetshops oder auch Dawanda, die fertige Aufnäher mit tollen Motiven verkaufen. Schau mal da nach!

lg
murkel

Beitrag von kiddymummy 14.05.11 - 10:15 Uhr

Hallo,
nein, ich möchte mir keine Stickmaschine kaufen. ;-)
Ich weiß aber, daß hier in der Nähe ein Stoffladen ist, wo sie eine Maschine haben und da würde ich dann hingehen.
LG
kiddymummy