schwarz vor augen und..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von buessi 14.05.11 - 09:57 Uhr

hallo ihr lieben

mir gehts seid gestern nicht so dolle.mir wird ständig schwarz vor augen und mir wird total übel.weiss jemand was das sein könnte?das kommt immer ganz plötzlich.stand ebend beim abwaschen und schon ging es wieder los.erst hatte ich das gefühl als wenn ich mich gleich übergeben muss und dann hat sich alles im kopf gedreht und mir wurde so schwarz vor augen das ich mich erst mal auf den boden legen musste.

lg katrin 19ssw

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.05.11 - 09:59 Uhr

Niedriger Blutdruck. Besorg dir auf jeden Fall Kreislauftropfen und Traubenzucker. Ich habe Korodin. Hat mir die FÄ verschrieben. Da nimmt man einige Tropfen auf Zucker. Kann ein Lied davon singen. Hatte das in dieser SS auch oft.

Beitrag von powermama 14.05.11 - 10:01 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossin,

ja ich kenne das aber unabhängig davon ob ich SS bin oder nicht.. Bei mir ist es zu niedriger Blutdruck und gleichzeitige Unterzuckerung.. Allerdings höre ich von ganz vielen die SS sind das es auch durch Eisenmangel kommen kann..
Ich kann leider nichts gegen einnehmen weil die Blutdruckmittel die ich nehmen muss würden dem Krümel in mir sehr Schaden.. Da wäre mir ein einfacher Eisenmangel lieber...

Lass das mal von deinem FA abchecken...
Denn hier kann dir keiner eine Diagnose erstellen sondern lediglich nur von sich und Erfahrungen aus dem Umfeld berichten...

LG Powermama

Beitrag von canay 14.05.11 - 10:05 Uhr

das hatte ich auch 2 mal..einmal in der 19.ssw und einmal vor einer woche..mir wurde erst übel dan warm dan schwarz vor dem augen und hörte nur pieeep im ohr..und bei beiden mal beim einkaufen..da war mein blutdruck gesunken..hebamme meint mehr trinken und essen..manchmal ist es eisenmangel meinte sie