Persona und so einige Fragen :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bhiala 14.05.11 - 09:57 Uhr

Sorry ich wollt das nicht mit meinem unteren Thread zusammen tun. Weil ich mir dachte vll liest das ja dann keiner der sich auskennt. :-)

Ich habe nun seit gestern meine Mens und ne gute Freundin von mir hatte den Persona noch original verpackt von sich und den hat sie mir nun gegeben und meinte ich soll heute damit anfangen. Sie sagte mir das man den auch jeden Tag ca. zur gleichen Zeit aufmachen soll. So nun meine Frage. Wann soll ich den machen ? Mit Morgenurin ? Denn der ist nun schon weg. Kann ich den auch am Abend machen ? Ich habe letzten Zyklus das erste mal ZB geführt mit Tempi und so aber das hat mich so gestresst. Also ich hab mich damit total unter Druck gesetzt und ich wollte das gern nun wieder lassen. Reicht mir der Persona denn aus ??? Oder sagt ihr lieber zusätzlich noch den ZB führen ??? Ich bin in der Hinsicht echt nen Depp *g*.

Hoffe ihr könnt mir helfen ihr Schnecken :-)

Schönen Tag euch !!! :-)

Beitrag von devilslady88 14.05.11 - 10:04 Uhr

Moin! :-)
Hab auch nun den 2. ÜZ mit Persona.
Persona muss man bzw soll man mit Morgenurin machen - steht in der Gebrauchsanweisung :) (Hast du die gelesen? :D)
Wenn du deinen Persona startest, hast du einen 6 Std. Zeitraum.
Das heißt wenn du ihn am 1. Tag deines Zyklus um 9.00 Uhr aktivierst, dann kannst du die kommende Tage zwischen 06.00 und 12.00 den Test machen, wenn Persona ihn haben möchte.
Generell will Persona erst ab Zyklustag 6 einen Test - du bist erst Tag 2, oder habe ich das falsch verstanden? :))
Ich führe trotzdem noch ein ZB - einfach um meinen Zyklus besser kennenzulernen :)
Hoffe ich konnte helfen.

Beitrag von bhiala 14.05.11 - 10:06 Uhr

Ahhhhhh ok ...so nen Mist. Aber heisst ja jetzt das ich noch nix verpasst habe. Genau habe meine Mens gestern bekommen. Und die Packungsbeilage muss meine Freundin noch haben die ist nämlich nicht drin. Aber die werd ich mir heute noch bei ihr abholen. JA du konntest mir helfen und ich bin dir dankbar !!! :-)

An Tag 6 heisst ich zähle ab gestern jeden Tag und am 6. piepi ich dann in der Früh drauf :-) .

Danke schön :-)

Beitrag von devilslady88 14.05.11 - 10:13 Uhr

Persona wird dir schon Bescheid sagen, wenn es einen Test haben will!

Gebrauchsanweisung gibts auch online:
http://www.persona.info/de/files/prde-Gebrauchsanweisung.pdf

Lies die Mal :) da steht alles drin!

Viel erfolg! :-p