Augusties wo seid ihr?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curlysue86 14.05.11 - 10:08 Uhr

Hallo an alle wollte mal hören wie es Euch so geht???
Mir geht es ganz gut bis auf das ich bis jetzt schon 10 Kilo zugenommen habe:-(
Wasser habe ich glaube ich auch noch nicht:-)
Wir haben jetzt gerade mit dem Kinderzimmer angefangen und so langsam werde ich auch mal mich an die Kinderkleidung machen waschen sortieren einräumen;-)
Wir sind schon total aufgeregt ich möchte unbedingt eine normale Geburt da ich bei meiner Tochter vor 2 Jahren einen KS nach Geburtsstillstand bekommen hatte!!! Mir fehlt einfach so dieses letzte Geburtserlebnis:-(
Naja wir sind guter Dinge das es diesmal gamz normal klappen kann!!!!
LG!!!

Beitrag von puppenclub 14.05.11 - 10:13 Uhr

#winke,

ich bin ein Augusti...#herzlich, aber bist du nicht eher ein Septembi nach deiner VK? #kratz

Wir haben das Kinderzimmer im Groben stehen, es fehlt halt der ganze Kleinkram, aber wir wollen auch ein wenig abwarten, was da so an Geschenken kommt, sonst hat man nachher soooo viel.

Klamotten wasche ich immer so mit, wenn wir welche bekommen bzw. kaufen, mit unserer Wäsche und sortiere sie dann ein.

Kinderwagen und Maxicosi wird dann Anfang Juli (34.SSW) abgeholt.

#herzlich

Beitrag von sternchen.4 14.05.11 - 10:33 Uhr

Hallo #winke

Also ich habe bis jetzt (ist meine 2.SS, 1. Sohn im August2010 geboren) 3,3kg zugenommen und bin zufrieden.
Sehr viel Bauch habe ich auch noch nicht.
Mit Wasser habe ich auch keinerlei Probleme aber Sodbrennen #contra#aerger

Ich hoffe das ich ambulant entbinden kann wenn möglich, da ich meinen Sohn nicht lange alleine lassen möchte.
Ende Mai kommt meine Hebamme das 1. Mal #huepf

Alles Gute euch weiterhin #winke

Beitrag von mamimona 14.05.11 - 10:50 Uhr

hiiiiiiiiiiiiierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......
ich hab 5,5kg zugenommen.wasser nichts.mir gehts sehr gut.nur wenn ich zuviel gearbeitet habe,tut mir bauchi bisse weh.und schnell ausser atem.
die babywäsche ist fertig eingeräumt im schrank,antrag elterngeld für mich und meinen mann,kindergeldantrag vorbereitet,beistellbett usw warten auf ih´ren einsatz.

Beitrag von lisa851 14.05.11 - 10:51 Uhr

Hier ist noch eine!#winke

Wir haben am 20.8. Termin, mal schauen wann er kommt.
Habe seit einigen Tagen wieder oft mit dem harten Bauch zu tun, und ein ziehen, stechen am MM und ich glaub mein Ischias macht sich bemerkbar. Bei gewissen Bewegungen könnte ich sterben, muss dann kurz Luft anhalten, eine andere Bewegung machen und dann gehts, das geht wie ein Blitz durch den Rücken bis in die Po-Backe rein. :-(
Ansonsten geht es uns gut. Montag hab ich Termin, ich hoffe das da der kleine mal gemessen wird, leider macht das mein Arzt nicht jedesmal.
Vom 23-25. fahr ich noch mal 3 Tage in Kurzurlaub mit meinem Schatz (als Geburtstagsgeschenk :-)) und danach werden die restlichen Sachen erledigt.

Wir haben:
-Kleidung
-KiWa ist bestellt, kommt Ende Juli
-Bett ist bestellt, kommt eventuell heute
-Wippe
-Babyschale und Isofix
-Spielzeug
-Badewanne und Windeleimer

Wir brauchen aber auch noch ziemlich viel:
-Matratze fürs Babybett
-Laufgitter
-Spannbetttücher und Einlagen
-alles zur Pflege
-Mikrosterillisator und ein paar Fläschchen
-Nukki
-Wickelauflage
-Decke für KiWa

und waschen tu ich dann so ab Mitte Juni, find es noch zu früh...

Eigentlich wollte ich zur 30. SSW alles fertig haben, aber ich glaube das wird nichts mehr ;-)

lg Lisa

Beitrag von melanie2005 14.05.11 - 10:52 Uhr

Hier ist noch ein Augustie =)

Uns geht es auch super, bis jetzt hatten wir eine unkomplizierte SS, ich hoffe das bleibt die letzten Wochen auch so!

Ich hab bis jetzt 8Kg zugenommen.. aber meine FÄ meint, dass das bei meinem Startgewicht kein Problem wäre.
Wasser konnte ich bei mir auch noch nicht feststellen.
Der Schlaf ist momentan nicht mehr so erholsam, habe morgens immer recht dolle Rückenschmerzen.

Wäsche habe ich schon gewaschen, aber nach jedem Einkauf ist immer wieder eine Kleinigkeit dabei ;-)
KiZi steht auch schon, KiWa ist bestellt und Autositz haben wir auch schon zuhause stehen.
Ich werd in den nächsten Wochen die Wände gestalten und ein bisschen dekorieren.

Eigentlich fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten (hoffe ich :-) ), was mich tierisch aufregt, es gibt momentan nur T-shirts für die Kleinen zu kaufen und mein ET ist am 19ten August.
Ich bin mir nicht so sicher, ob es dann noch so warm sein wird und gerade die Würmer sollte man ja nicht so nackig anziehen.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von juice87 14.05.11 - 10:55 Uhr

Mir geht es super!:) knapp 5 kg zugenommen,zimmer noch nicht fertig sogar noch im rohbau.(ohne farbe und boden).dafür langsam angefangen baby kleidung zu waschen sonst wird es nachher doch zu spät.Aber nach deiner VK bist du doch ein septembi oder?lg franzi mit finja und mäuschen 28ssw

Beitrag von flugtier 14.05.11 - 11:37 Uhr

Huhu ... noch eine hier #winke

Jetzt 25. Woche und knappe 6kg drauf - Bauchnabellos seit einer Woche und bisher auch größtenteils beschwerdefrei. *aufholzklopft*

Kinderzimmer wird irgendwann im Juni geliefert und aufgebaut. KiWa holen wir irgendwann im Juli im Laden ab - wird dort solange stehen bleiben. Und ansonsten...hab ich noch nichts bis auf eine Wickeltasche, eine KiZi-Lampe und einen Strampler...ach - und meine eigene Heimfahrt-Ganitur *lach* Alt aber gut!

Beitrag von chii 14.05.11 - 11:40 Uhr

Huhu bin auch ein Augustie.

Uns gehts soweit super, war nur vom 8.5-10.5. in der Klinik wegen Nierenstau, ich dachte ich kratz ab so schmerzen waren das.
Aber mitlerweile mit den ganzen tipps und tricks gehts uns wieder super gut.Ich habe bislang noch nicht soviel zugenommen startgewicht bei 63,8 dann abgenommen und nun bin ich bei 66,7kg.
Unser KiZi ist soweit auch schon fast fertig, kleinigkeiten müssen wir noch besorgen. Die Wäsche habe ich zum Teil schon gewaschen, den anderen Teil wasche ich jetzt nach und nach.
Kinderwagen und Maxicosi ist auch schon da und steht bereit.
Ich besorge jetzt auch noch nicht soviel, ich warte auch noch ab was da an geschenken kommen kann.
Mein ET ist der 20.08. und ich hoffe auch das ich normal entbinden kann und nichts dazwichen kommt, hoffe auch das sich mein Kleiner Kerl nicht zuviel Zeit lässt bis er kommen mag, viele sagen mir aber, ach du bekommst nen Jungen, die lassen sich meistens länger Zeit....
Mal schauen was mein kleiner Schatz so vorhat.

LG chii mit #babyBoy 26+0

Beitrag von lisa851 14.05.11 - 12:40 Uhr

Ich kenne den Spruch anders: Jungs habens eilig, Mädchen brauchen länger, die wollen sich noch hübsch machen! #rofl

Beitrag von maddy122 14.05.11 - 11:46 Uhr

Auch Augusti Et 22.8.

Alles Fit soweit habe am Montag nen Termin beim Diabetologen, habe hohe Zuckerwerte mal schaun was die dann sagen...

Hab 9kg zugenommen aber wie ich sehe bin ich nicht die einzigste :)

Hm fürs Baby ist grad mal der Kinderwagen da u ein paar kleine sachen der rest wird erst in 3 wochen angefangen zu besorgen hab erstmal am 28.5. die Kirchliche trauung freue mich soooooo :)

Ein eigenes Kinderzimmer haben wir noch nicht für den kleinen Mann :) wollen vielleicht anfang des nächsten Jahres umziehen in eine größer wohnung!

Last es euch gut gehen Augustis :)

Maddy + Till inside 26ssw

Beitrag von corinna1988 14.05.11 - 12:18 Uhr

Hallo, mir geht es so lala, muss mittlerweile alle 2Wochen zur Vorsorge da meine Gebärmutter nicht richtig durchblutet wird und es dadurch zu einer Schwagnerschaftsvergiftung kommen kann. Muss mich halt ein wenig schonen und nen Gang runter schalten. Leider nicht so einfach mit einem 2-jährigen fast allein.

Ansonsten haben wir schon alles fertig, steht alles noch im Keller da die Wohnung etwas klein ist. Das wird dann kurz vorher bereit gestellt. Kleidung werde ich Ende Juni anfangen zu waschen.

Zugenommen habe ich nur einige Kilo, ist aber auch gut so, denn ich habe von Natur aus schon genug #mampf MEin Rücken macht mir leider mein Leben nicht ganz so leicht.

Ich hoffe der Kleine macht sich ein paar Tage eher auf den Weg, wir haben nämlich am 2. 8. termin und der KiGa vom Großen hat vom 1. -12. Sommerurlaub und da müssen wir dann sehen wo wir ihn falls unterbringen. Aber mal schauen.

Ich wünsche euch noch alles Gute.

lg Corinna Mit Marlon Leandro 28 Monate & Jasper Lias inside 29. SSW