Wie schaffe ich die letzten 5 Kilos?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sweety03 14.05.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

ich habe in gut 3 Monaten 10 kg mit SiS abgenommen und fühle mich wirklich schon super.
Ich habe jetzt Normalgewicht und möchte für mein persönliches Wohlfühlgewicht noch 5 Kilos abnehmen, aber seit gut 2 Wochen tut sich gar nichts an der Waage, dabei habe ich meine Essgewohnheiten nicht verändert und mache auch weiterhin zweimal in der Woche Sport.
Ist diese Plateauphase normal? Was kann ich tun, damit sich die Waage wieder etwas nach unten bewegt?

Sweety

Beitrag von pcp 14.05.11 - 14:44 Uhr

Weitermachen wie bisher, so ein Stillstand zwischendurch ist ganz normal.

lg

Beitrag von miss_zyankali 15.05.11 - 17:34 Uhr

Huhu,

ja so eine Stillstandphase ist völlig normal, zu meinen Kunden sag ich immer "Stagnierphase", eigentlich völlig normal, dein Körper hat sich nach einer Umstellung an die jetzigen Bedingungen gewohnt und deswegen so eingependelt, entweder man hat Glück und es geht weiter nach unten (in kleinen Schritten) oder du änderst etwas...Was machst du denn für Sport? Ausdauer oder auch Kraftaufbau?

LG r