Taufe.... was zieht man an????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marusja86 14.05.11 - 10:18 Uhr

Hallo ihr Lieben......

Unser Sohn wird am 22 Mai 1Jahr alt und am 28Mai wird er getauft. Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihm einen weißen Anzug kaufen soll.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr euren Kindern zur Taufe weißen Anzug kaufen, wenn die Schon 1Jahr sind?????

Bitte helft mir.......

Beitrag von emily73 14.05.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

meine Kinder werden am 5.6.11 getauft und dann sind sie knapp 11 Monate.
Mein Kleiner bekommt eine weisse Hose und ein ganz süsses hellblau gestricktes Poloshirt von Jacadi an.

Meiner Tochter muss ich noch etwas besorgen aber mir schwebt etwas ähnliches vor.

Also wenn du einen Jacadi oder auch Petit Bateau Laden in der Nähe hast da findet man wirklich süsse Sachen die etwas schicker aber nicht zu schick sind.

Viel Spass
LG

Beitrag von nadine-88 14.05.11 - 10:41 Uhr

ich kann nur vom mädchen reden habe ihr sowas wie eine schulmädchen uniform gekauft. weiße bluse mit karwatte einen karierten rock. das gab es als set.. dazu weiße stümpfe und lackschuhe schwarzt sah echt niedlich aus .. aber was auch august wo sie getauft wurde und da war sie auch ein jahr.. der kleine von meine schwester hat ein weißes hemd un eine dunkle jeans anbekommen mit normalen turnschuhe..
heutzugtage eigentlich relativ was man den kinder anzieht.. ein wenig feierlich aber solte auch bequem sein.. meinen kind habe ich danach auch normale sachen angezogen na der taufe damit sie wieder schön bequem spielen kann

Beitrag von ulmerspatz37 14.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo,
würde ich nicht. Kauf ihm einfach was Schickes, das er hinterher auch noch anziehen kann.
Lg und ein schönes Fest

Beitrag von luuuzii 14.05.11 - 10:48 Uhr

Huhu,

unser Sohnemann wird auch am 28.05. getauft und bekommt einen weißen Anzug an :-D

Allerdings ist er erst 14 Wochen "alt" aber ich finde das soooooo süß!!!

Lg Lene #winke

Beitrag von nadine-88 14.05.11 - 10:50 Uhr

stimmt solltest was kaufen was die später auch noch tragen können.. ich habe zum beispiel die sachen auch spter noch angezogen entweder nur den rock oder auch mal die bluse zu einer hose oder so.. also nicht nur was kaufen was nur für den tag geeiget ist..

Beitrag von schnullabagge 14.05.11 - 12:15 Uhr

Hallo! Meine Tochter war knapp ein Jahr alt und hatte eine Weise Leinenhose und eine zart gemusterte Leinenbluse an. Ich mag Weiß zu solchen Anlässen gerne. Unserem Sohn würde ich ähnliches anziehen, nicht aber unbedingt einen kompletten Anzug im herkömmlichen Sinne.
Lg Steffi

Beitrag von vere011 14.05.11 - 15:12 Uhr

mein kleiner wird am 5.6.getauft
und bekommt ein anzug an. habe ich schon da.
der anzug ist helblau mit weißem hemd

Beitrag von miri83 14.05.11 - 19:01 Uhr

Wir haben am 22. Mai Taufe.

Wir werden weder Taufkleid tragen, noch extra Taufkleidung kaufen. Haben zur Geburt eine schöne Sommerhose in weiß blau gestreift geschenkt bekommen, dazu ein weißes Hemd und einen blauen Pullunder, sieht sehr schick aus!