Wer hat noch sehr eigenbrödlerische Bauchbewohner? :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puppenclub 14.05.11 - 10:20 Uhr

#winke,

ich bin nun in der 27.SSW, spüre meine Bauchbewohnerin seit ca. der 20.SSW!

Ich lese immer wieder, dass ihr "Kontakt" mit euren Bauchbewohnern habt, in dem sie auf Musik, Stimme, Klopfen, Streicheln oder anderes reagieren.

Meiner ist das irgendwie TOTAL schnuppe. Wir probieren ganz viel und auch mit Geduld, aber sobald wie uns sozusagen ihr widmen: RUHE! ...das aber mit Konsequenz. Als ob da Absicht hinter ist. :-p
Sie turnt da, wenn sie turnt, so unser Eindruck, ziemlich für sich herum, ohne auf Außenreize zu reagieren.#cool

Mache mir keine Sorgen, aber wüsste gern, ob es anderen von euch auch so geht.

#herzlich

Beitrag von mama-mia1 14.05.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

meine kleine reagiert, wenn ich die Hände auf den Bauch lege.

habe hier aber mal von einen Trick mit einer Taschenlampe gelesen, soll bei jemanden geklappt haben. Angeblich merken die Babys die Wärme und die Helligkeit. ein versuch wäre es wert...

GLG udn viel Erfolg ;)

MIA (23.SSW)

Beitrag von tante-mimi85 14.05.11 - 10:33 Uhr

bei mir ist es nicht anders grins... bin ich mit etwas anderem beschäftigt wie jetzt beim tippeseln, dann merk ich mal hier und mal da einen Tritt. Ziehe ich mein Shirt etwas hoch um zu beobachten, ist ruhe grins...
Auch mit der Spieluhr, ich hab in der 18SSW den kurzen gespürt und in der 24 SSW mal eine Spieluhr auf den Bauch gelegt, weil ich viel gelesen habe, das bei anderen eine Reaktion kam aber das war wohl nichts... Auch die Hand lege ich oft auf meinem Bauch, streichel auch mal drüber aber keine Reaktion grins

Beitrag von puppenclub 14.05.11 - 10:38 Uhr

Genau, erst Tritt hier, ein Tritt da und wenn Mutti mal gucken will: Nö, nix! :-p

Beitrag von tante-mimi85 14.05.11 - 10:39 Uhr

lach ja das kenn ich ... echt fies grins

Beitrag von terryboot 14.05.11 - 10:33 Uhr

so ein exemplar hab ich auch. vorallem wenn mein mann die hand auflegt ist ruhe. er kann vorher gestrampelt haben wie verrückt aber sobald er merkt da horcht einer von außen ist vorbei.
er reagiert jetzt auch nicht auf irgendwas besonderes, macht sich eigentlich bemerkbar wenn er es will.

Beitrag von puppenclub 14.05.11 - 10:45 Uhr

mmh, hatte gedacht, es kommt vielleicht noch, wenn die SS fortschreitet, aber du bist ja bereits in der 35.SSW. :-D

Beitrag von terryboot 14.05.11 - 10:50 Uhr

ich bin sogar schon in der 38.ssw ;-)

Beitrag von puppenclub 14.05.11 - 10:52 Uhr

Ups, okay...also wenn deiner da nicht einmal reagiert ;-)

Dann hast du ja auch nicht mehr so lang...hoffentlich!

#blume

Beitrag von terryboot 14.05.11 - 10:58 Uhr

danke das hoff ich auch ;-)

wenn ich z.b die beule sehe wo seine füße mich drücken, geb ich ein kleines ducksen zurück aber glaub mal nicht das er es nochmal macht ;-)

Beitrag von lisa851 14.05.11 - 10:39 Uhr

hey, das ist bei uns ganz genauso!
Unser kleiner zieht sein Ding durch!

Spieluhr? Mir doch wurscht!
Streicheln? Wenns dich glücklich macht!
Gutes zureden? Naja, ich kenn dich doch- so aufregend ist deine Stimme auch nicht! #rofl

Also, wir haben halt ziemlich eigenständige Kinder schon! :-)

lg lisa 27 ssw

Beitrag von tante-mimi85 14.05.11 - 10:42 Uhr

ich sag jetzt schon, das mein Sohn ganz nach mir kommt, mit seinem erhalten grins

Beitrag von puppenclub 14.05.11 - 10:47 Uhr

Ja, genau entweder eigenständig und extrem relaxt..#verliebt


ACHTUNG: oder absolut resistent...gegen Beruhigungsversuche #schock

Wir gehen aber auch einfach pauschal vom ersten aus:

Unsere kleine wird ein "chilliges" Baby...gaaaaaanz sicher #schein

Beitrag von inga1981 14.05.11 - 10:45 Uhr

Bei unserer Kleinen hört sogar der Schluckauf auf, wenn ich mein Shirt
hochziehe, um dem Bauch beim Zucken zuzusehen. #augen

Gegen Ende des 2. Trimenons hat sie immer mal auf die Spieluhr reagiert,
aber mittlerweile lässt sie das auch eher kalt.

Dafür drückt sie ihren knochigen Po immer mal hoch und wenn ich dann
mit der Hand etwas drauf drücke, dann macht sie es noch mal extra. Wird
bestimmt ne ganz kecke! #schwitz

Beitrag von dk-mel 14.05.11 - 11:14 Uhr

reaktionen auf sonne oder musik konnte ich noch nicht feststellen. bei uns wird gehampelt, wenn papa ebenso am hampeln ist, also auf arbeit viel zu tun ist oder er einkaufen ist etc.

was ich mache ist total egal, ob liegen oder laufen, aber wehe papa ist in action, dann krieg auch ich tritte oder stöße ab.

hat den vorteil, dass wir bzw. ich nachts ruhe haben.

erklären kann ichs mir nicht, aber es war von anfang an so