Wie lang hat es bei euren....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wunki 14.05.11 - 11:10 Uhr

Kleinen gedauert, vom Loslassen (frei stehen) bis zum Laufen? Mein Sohn (11 M) hat mit knapp 9 M angefangen sich hochzuziehen und läuft seit einiger Zeit an Möbeln. Gestern hat er sich auf einmal kurz allein frei hingestellt (also nicht hochgezogen). Heutelässt er andauernd die Gegenstände für kurze Zeit los, an denen er sich hochzieht. Meint ihr, es geht bald los?

LG Wunki

Beitrag von kleiner-gruener-hase 14.05.11 - 11:19 Uhr

Unserer (17 Monate) macht das jetzt seit fast 4 Wochen und irgendwie sieht es nicht so aus als würde demnächst loslaufen. Ich warte gespannt...

Beitrag von pye 14.05.11 - 11:20 Uhr

felina lief genau ein einhalb wochen vor ihrem ersten geburtstag alleine los, hochziehen fing mit 6 1/2 monaten an :)
seit dem RENNT sie durch die wohnung und rutscht öfter mal wegen des tempos aus...
aber ich denke das ist immer unterschiedlich :)

Beitrag von tweetiex80 14.05.11 - 12:16 Uhr

Hallo,

bei meiner großen Tochter hat es ganze 6 Monate gedauert :)
Mit 11 Monaten frei hingestellt und erst mit 18 Monaten gelaufen

Bei den anderen weiß ich es nicht mehr

Du kannst aber doch nicht mit anderen Kindern vergleichen, dein Baby entscheidet wann es läuft, nicht nach dem wie schnell die anderen waren
Lg Maja

Beitrag von connie36 14.05.11 - 13:01 Uhr

hi
meine hat erst mit einem jahr überhaupt was angefangen. also krabbeln, alleine hinsetzen, hoch ziehen und um den tisch wackeln...alles genau mit 12 monaten innerhalb einer woche.
und doch ist sie erst mit 17 monaten gelaufen, auch das reden fing erst mit 17 monaten an, dafür kurz danach gleich mit kleinen sätzen und sehr deutlich.
die grosse war mit allem viel schneller. alleine sitzen mit 7 monaten, krabbeln und hochziehen mit 8 bzw. 9 monaten. laufen mit knapp 13 monaten. vergleichen bringt also nix;-) sie machen das in ihrem tempo.
lg conny mit krümel, 15 wochen alt

Beitrag von wunki 15.05.11 - 19:22 Uhr

Danke für eure Antworten.Natürlich weiß ich, dass jeder sein eigenes Tempo hat. Es hat mich einfach nur interessiert...finde es unheimlich spannend. ;-)

LG