Schluckauf?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kermax 14.05.11 - 11:10 Uhr

Hallo

Wenn mein Sohn herzhaft lacht, bekommt er immer Schluckauf.
Kennt das jemand von Euch auch?

Lg Kermax & Luca (14 Monate)

Beitrag von rainbowbrite81 14.05.11 - 11:58 Uhr

Huhu

War früher bei meiner Tochter genauso.
Jetzt kommt es nicht mehr so häufig vor, es sei denn, sie hat gerade einen richtig vollen Magen der aufs Zwerchfell drückt, dann bekommt sie eher einen Hicks.
Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht.

Liebe Grüsse
rainbow mit Emily (18 Monate)

Beitrag von jacinto 14.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo kermax,

unsere Tochter hat das auch ab und zu.
Und mir selbst passiert das auch noch öfter. Hört sich doch total lustig an :-)
Meine Mutter hat immer mit mir geschimpft weil sie gedacht hat, ich würde das mit Absicht machen #freu

Liebe Grüße
jacinto #blume

Beitrag von sihf811 14.05.11 - 14:11 Uhr

Hallo Kermax,

mein Kleiner (13,5 Monate) kriegt auch vom Lachen Schluckauf es dauert immer ewig, bis der wieder weg ist

GLG