WOW - Schon im 8. Monat!!! *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thereschen 14.05.11 - 11:28 Uhr

Huhu liebe Mitschwangeren,
ich bin seit heute in der 29.SSW sprich im 8. Monat #ole
Wahnsinn, wie schnell die Zeit dann doch verging!

Unser nächster Termin beim FA ist am 30.05. - endlich nach 6 Wochen!

Sonst geht es uns supi, keine Beschwerden, außer mal ein bissel Sodbrennen, aber das ist noch auszuhalten...

Die Besorgungen sind soweit auch schon getätigt, haben ja so gut wie alles von unserem ersten Sohn.
Fehlt nur noch ein Stubenwagen und Windeln und so Kleinigkeiten eben.
Hach, kanns irgendwie kaum mehr abwarten...
Viell macht sich der Kleine ja auch eher auf den Weg - sein Bruder kam 3 Wochen eher =)

Wer ist auch in etwa so weit? Wie geht es euch?

Lg Theresa mit Sami 19 Monate + Levin inside 29.SSW

Beitrag von tante-mimi85 14.05.11 - 11:49 Uhr

Ich bin seit heute in der 30SSW, ich bin total aufgeregt.... ich hab mein nächsten Termin am 19.5 auch nach 6 Wochen... Ich hab auch schon einiges zusammen, das KiZi ist auch soweit schon fast fertig...
Ich kann es kaum noch abwarten, meinen kleinen Sohn auf den Arm zu halten, er ist mein erstes Kind und ich hoffe das er sich nicht all zu lang Zeit lässt...

Die SS über habe ich keine Probleme gehabt, alles lief supi, kleine wehwehchen hier und da aber das wars...

Beitrag von corinna1988 14.05.11 - 12:07 Uhr

Hallo, ich bin Dienstag dann schon in der 30. SSW, endlich eine 3 davor. Wahsinn. Wir bekommen unseren 2. Sohn und angeschafft haben wir uns nun alles. Fehlen noch Kleinigkeiten wie Flaschen, Kiddy Board, Wickelauflage udn Einzelteile an Kleidung. Kann es kaum erwarten.

Leider darf ich nicht mehr soviel machen, da meine Gebärmutter nicht korrekt durchblutet wird. Also nicht schwer tragen oder so. Viel liegen. Das nervt, zudem ist mein Rücken extrem lästig. ABer gut die paar Wochen schaffe ich auch noch. Ich hoffe er geht nicht über Termin wie der große!

Achso und beim Namen sind wir uns noch nicht einig. Bisher wird er wohl Jasper Lias heißen!

lg Corinna mit Marlon leandro 28 Monate und Babyboy inside 29. SSW

Beitrag von 19manu80 14.05.11 - 12:44 Uhr

Huhu #winke,

ich bin auch seit heute in der 29.SSW. Mir gehts soweit ganz gut. Hab ab und an schon leichte Wehen, aber bis jetzt ist Gott sei Dank noch nix passiert #schwitz. Ansonsten hab ich seit ca. 4Wochen immer mal wieder Sodbrennen, aber tagsüber hilft mir da Kaugummi kauen gut drüber hinweg.
Mein nächster Termin ist am 27.05. #freu
Ansonsten haben wir noch alles von unserem 1. Kind. Klar ein Kleidchen musste ich auch kaufen, denn das 2. Kind wird ein Mädchen, aber ansonsten haben wir alles ;-). Klaro Windeln und ein paar Kleinigkeiten fehlen uns noch aber das Kann man auch spontan noch besorgen.
Ich werde demnächst mal alles waschen und kontrollieren was wir noch haben und räumen es in das Schränkchen ein. Ich kann es auch kaum noch erwarten unsere Maus im Arm zuhalten...#verliebt
Über den Namen sind wir uns noch nicht einig, aber wahrscheinlich wird sie Magdalena heissen#huepf

Liebe Grüße #blume
Manuela mit Jonathan fast 16 Monaten und Babygirl 29. SSW

Beitrag von saxan 14.05.11 - 22:43 Uhr

Ich bin ab Dienstag in der 30.SSW und uns geht es auch gut.
Ja die Zeit ist extrem schnell gerannt. Wahnsinn!
Ich genieße jeden Tag in meiner SS#schein
Es ist auch schon alles vorbereitet für mein kleinen Schatz.
Alles Gute!

Saxan mit Bauchprinz#verliebt