impfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anisel 14.05.11 - 12:01 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner ist nun 3 1/2 Monate alt und am Dienstag steht die erste Impfung an. #zitter
Nun ist Rafael aber seit ein paar Tagen verschnupft. Ich war mit ihm schon beim Kia und dieser hat mir das übliche (Kochsalzlösung in die Nase spritzen und inhalieren) geraten. Es wird aber nicht unbedingt besser..

Am Montag muss ich nochmals zum Kia zur Kontrolle - ich hab ihm beim letzten Besuch angesprochen wie's denn wegen der Impfung sei, er meint aber, dass wir am Montag weiter sehen, aber eine kleine Verschnupfung sei nicht schlimm, deshalb kann man schon trotzdem impfen. Jetzt liest man aber immer, dass die Kinder ganz gesund sein sollen.. irgendwie hab ich ein komisches Gefühl..

Was sagt ihr? Waren eure Kinder auch mal ein bisschen verschnupft bei einer Impfung?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße
anisel und Rafael #winke

Beitrag von widowwadman 14.05.11 - 13:30 Uhr

Ein bisschen verschnupft ist kein Problem, und mit Sicherheit kein Grund den Schutz hinauszuzoegern.

Nur bei fiebrigen Erkrankungen sollte man verschieben.

Beitrag von oekomami2008 14.05.11 - 14:41 Uhr

Wenn du schon ein komisches Gefühl dabei hast, würde ich es nicht machen.
Eine Impfe belastet das Immunsystem. Wer weiss was aus dem Schnupfen noch wird....ich würde an deiner Stelle warten.
( Bzw. ich würde gar nicht impfen ;-) )
Viele Grüße und Gute Besserung.

Beitrag von nadja.1304 14.05.11 - 15:51 Uhr

Ich würde sagen, vertrau auf dein Gefühl.

LG Nadja

Beitrag von zwei-erdmaennchen 14.05.11 - 16:43 Uhr

Hi Anisel,

wenn der Schnupfen am Abklingen ist und das Kind sonst einen fitten Eindruck macht würde ich unbedingt impfen (also die 6-fach/Pneumokokken - was wollt ihr denn impfen?). Wenn du aber einen wirklich kränkelnden Eindruck von ihm hast dann würde ich es ein paar Tage verschieben.

Liebe Grüße
Ina #winke