Baby Shower (Baby Party)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mividaloca 14.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal Fragen ob ihr eine Baby Shower Party macht...
Eigentlich ein Brauch aus denn Staaten :) woher ich das ganze auch kenne...

Ein netter Nachmittag mit Freundinnen, Kuchen, quatschen und kitschiger Deko UND natürlich mit Geschenken für´s Baby und die Mama! :)

Hier mal zum Lesen für die dies vielleicht noch nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Baby_shower

http://www.ladiesandbabies.de/

Grüße, Vee!:-D

Beitrag von emily.und.trine 14.05.11 - 13:26 Uhr

och ich wollte es für meine schwägerin machen, nur bin ich dann auch schwanger geworden und hatte anfangs probleme. ich habe auch ein paar tolle links!


glg

Beitrag von mividaloca 14.05.11 - 13:51 Uhr

Ja immer her damit :)

wolltest du für dich denn jetzt auch eine machen bzw. machen lassen?

Grüße :)

Beitrag von emily.und.trine 14.05.11 - 14:09 Uhr

ich hätte schon gerne eine, nur soll man sie ja nicht selber vobereiten, mal sehen ob das jemand für mich macht :-p



http://www.ballon24.de/tipps-ideen/party/babyparty.html

http://www.babyshower.de/

http://baby-shower-party.de/

http://www.babybellyparty.de/idee/fragen-und-antworten-zur-baby-shower

ich glaube das waren sie...
glg

Beitrag von hael 14.05.11 - 19:03 Uhr

hatte ich leider nicht, da es hier in meinen Freundenkreis (alle single) keiner es kannte...aber bei uns in Lateinamerika sind sie schon seit Jahrzehnten bekannt und allgegenwärtig. Sie werden aber nicht von der Schwangere organisiert, sondern von einer Verwandte/Freundin und finden bei der Organisatorin statt!

Beitrag von mividaloca 14.05.11 - 23:45 Uhr

ja so kenne ich das auch von zuhause... das es eben eine Freundin Organisiert... und auch evtl. bei der dann stattfindet...

da es in Deutschland aber einfach noch nicht wirklich etabliert ist kennt es einfach kaum jemand... und findet somit auch nicht statt... was ich sehr schade finde und ich werde daher mit einer Freundin zusammen planen... oder zumindest meine Freunde mit dem "ZAUNPFAHL" drauf hinweißen das ich eine Baby Shower Party haben möchte :P

Das man es hier nicht kennt merkt man einfach auch wenn ich es anspreche... "Baby sh.... WAS?!".....
und... man sieht es auch hier an den Posts... ;)

Ich finde es eine nette Sache und würde das gerne machen....

Beitrag von maari 15.05.11 - 12:02 Uhr

Hi,

meine Schwägerinnen hatten eine für mich organisiert, selber macht man das doch nicht.
Es war auf jeden Fall super, ein ganz entspannter Nachmittag mit Verwandtschaft und Freunden - das Männerverbot wurde recht schnell aufgehoben, weil die sich so schön um die anwesenden Kids gekümmert haben und wir außerdem sowieso viel zu viel zum Essen da hatten.

LG Maari

Beitrag von mividaloca 15.05.11 - 12:59 Uhr

juhoo...

siehst du... du sagst "selber macht man das doch nicht..." und ich finde auf eine Baby shower Party gehören keine Männer :P essen steht ja später auch noch da ;) und die Kids kann man mitnehmen...

unter meinen freunden kennt es einfach keiner... da ich aus den USA komme, ich schon :P also sollte ichs ihnen sagen bzw. erkl. wenn ich auch gern eine kleine Feier hätte

Beitrag von crazy1983 17.05.11 - 15:19 Uhr

Meine Schwester organisiert eine für mich Anfang August *freu* Bin sehr gespannt was mich alles erwartet :)