30. SSW und ich platze gleich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blinksternchen 14.05.11 - 13:01 Uhr

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl gleich zu platzen! Am schlimmsten ist es abends.
Wer hat das auch? Und liegt das am Wachstum des Babies?
Ist es auch so, dass das ein Indiz für kommende SSStreifen ist? Ich öle und öle, aber keine Erleichterung.
Habt ihr einen Rat für mich?
Lieben Dank BL

Beitrag von anne1412 14.05.11 - 13:11 Uhr

Hab ich auch momentan, bin aber erst in der 28.SSW.
Hoffe dass wird bald wieder besser sonst wander ich aus!!!

Beitrag von marjatta 14.05.11 - 13:11 Uhr

Hab das schon seit Wochen. Ist mein zweites Kind und ist jetzt schon größer als das erste. Von daher hab ich ordentlich Spannung auf der Bauchdecke und bin auch super empfindlich.

Allerdings ist es ziemlich einfach meinen "Großen" zu übertreffen. War bei der Geburt ziemlich lütt. Ist das auch heute noch.

Tja, jetzt gehen die letzten harten Wochen los. Bin auch ständig erschöpft und müde. Mal sehen, wie sich das jetzt noch entwickelt.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 31+1

Beitrag von pebbels12 14.05.11 - 14:10 Uhr

hi huhu...
ich habe auch geölt, gemacht und getan, natur cremes, extra angefertigte vom imker schwiegerpapa...morgens mittags und abends...ich bin so gerissen, mein lieber mann, ich glaube dieses cremen hilft echt gleich null!
Es hat wirklich einzig und allein etwas mit dem bindegewebe zu tun...
wenn du schon gerissen bist und es so aussieht, wie silberfische, ja dann sind das schwangerschaftsstreifen...aber ist doch nicht schlimm, du weißt wofür #schein
ich bin jetzt in der ssw 40+1 und ich drücke dir die dauemen das dein gewebe stärker ist als meines...