Fahrten zur Kinderwunschklinik bei Steuer absetzb.?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miene7 14.05.11 - 13:45 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob und wie man die gefahrenen Kilometer zur Kinderwunschklinik steuerlich absetzen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

miene7

Beitrag von munzelhase 14.05.11 - 14:30 Uhr

Hallöle !!! :-D

Kannst Du als außergewöhnliche Belastung absetzen !!!
Auch die Kosten für die Behandlung haben wir mit reingenommen ( waren Selbstzahler ) und alles wurde anerkannt.
( Tip: nicht zu kleinlich sein mit dem Kosten angeben, weil es kostet ja auch ne ganze Menge )
Habt Ihr schon ne Behandlung hinter Euch, hattet Ihr Erfolg ??
Wir waren in Bad Münder bei Doc Chandra und bei der 2. IVF hat´s geschnackelt. Unser Sohnemann ist inzwischen 11 Wochen alt und unser Sonnenschein....

LG Michaela #winke