Was tun gegen Lägsrillen im Fußnagel ?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von smile01 14.05.11 - 14:00 Uhr

Hallo,
ich habe an den Zehen sehr harte Nägel.
Zusätzlich habe ich auch an beiden großen Zehen relativ tiefe Langs-Rillen.
Habe hierzu im Netzt noicht recht viel gefunden.
Kann mir jemand einen Tip geben woher das kommt und was man dagegen tun kann ?
Die Nägel sind auch noch leicht verfärbt und das schaut einfach nicht gut aus.
Danke für eure Tips

Beitrag von frau-mietz 14.05.11 - 16:53 Uhr

Habe etwas gefunden, das gilt auch für Fußnägel:


Längsrillen

Äußere Ursachen gibt es für die tiefen Längsrillen nicht. Konnte man bereits seit früher Kindheit beobachten, dass die Rillen auf den Fingernägeln sind, und wird dies auch erkennbar, wenn man sich die Fingernägel der Eltern und Großeltern anschaut, sind diese völlig normal und man hat keinen Grund zur Sorge. Tiefe Längsrillen treten auch beim Älterwerden einfach auf; sie deuten also ebenfalls nicht auf schwere Erkrankungen hin. Allerdings ist der Mangel an Flüssigkeiten eine Ursache, warum sich die tiefen Längsrillen in den Fingernägeln früher herausbilden. Daher sollte man unbedingt genügend trinken, am besten auch ein bis zwei Liter natürliches Mineralwasser täglich. In der Regel wächst der Fingernagel dann wieder normal weiter und erhält seine schöne Struktur zurück. Auch mit einer Polierfeile kann man gegen diese Rillen ankämpfen.

LG