et -9 *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von melliii 14.05.11 - 14:06 Uhr

hey mädels,

bin jetzt et -9 und meine kleine hat ja auch noch zeit. gestern war ich bei meiner fa, alles bestens. die kleine ca. 3000 g und 52,5 cm, ctg/fruchtwasser bestens. nur ihr kopf hat bislang noch keinen bezug zum becken und alles auch noch dicht. ich würd ja auch sagen, dass ja noch zeit genug ist, aber meine fa fing schon damit an mir tipps zur natürlichen wehenanregung zu geben (sex, rotwein). warum jetzt schon, wenn die kleine noch keine lust hat. mich hat es ein wenig irritiert, weil's sich für mich so anhörte als ob sich da bis zum et eh nix tun wird aus ihrer sicht. kennt sich da jemand aus? die schon-mamis?

das einzige was bei mir anders ist im moment; ich bin sehr ruhebedürftig und müde - kontraktionen habe ich nicht wirklich - hier und da mal ein pieksen, auch mal ein dolleres, bisschen rückenschmerzen sonst nix.

wie schaut's bei euch denn so aus, mai-mamis?

lg
melli

Beitrag von mama20042011 14.05.11 - 14:14 Uhr

hallo, ich hab zwar noich ein paar tage länger als du, aber ich kenne das von meiner ersten ss


bei meiner tochter(jetzt in der ss allerdings auch) hat sich vor dem et garnichts getan, sie wollte einfach nicht ins becken rutschen;-)
und bei mir war esd so, das sie dann an et +8 mit einem blasensprung kam und ich gehe in meiner jetztigen ss von dem gleichen geburtsstart aus....

es ist eh so, das du machen kannst was du willst vor der geburt, wenn die kleinen noch nicht wollen, dann kommen sie auch noch nicht;-)


ich wünsche dir alles gute und viel erfolg:-D

lg mama 38 ssw#schock#ole

Beitrag von dnj 14.05.11 - 14:28 Uhr

Huhu bei meinem Sohn damals war auch alles noch geburtsunreif auch ca 1 1/2 wochenvor ET! Letztendlich ist er dann trotzdem an ET-3 geboren! Wir hatten zwar auch an dem Abend #sex aber das bringt ja auch nur dann etwas wenn es eh schon geburtsreif ist! Jetzt bin ich bei ET-7 gmh ist wech und mumu weich teilweise auch schon wehen auf dem CTG so der stand von letzten Montag! Und trotzdem hilft kein #sex!;-) von daher die kleinen kommen eh wann sie wollen und die letzten Tage gehen ja auch recht fix vorbei zumindest bei mir!#winke