Unterleibsschmerzen nach Absetzen des Nuvarings ?!?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von hannih79 14.05.11 - 14:07 Uhr

Hallo zusammen,

vor 11 Tagen habe ich meinen letzten Ring entfernt und verhüte nun nicht mehr hormonell.

Nun habe ich seit 2 Tage ziemliche Unterleibsschmerzen - es tut schon weh, wenn ich in der Nähe meiner Eierstöcke auf den Unterleib drücke ( oder irgendwo gegen komme ).
Ansonsten zieht es ähnlich wie bei Mens - Schmerzen.

Kennt das jemand ?

Ich habe zwar schon eine 18-Monate alte Tochter,also schonmal die Verhütung abgesetzt.... kann mich aber an solche Veränderungen nicht erinnern - ist das normal ?


Vielen Dank schonmal für alle Antworten

Gruß
Hannih

Beitrag von ozelis 14.05.11 - 16:33 Uhr

es könnte ein entzündung sein, ich würde an deiner stelle mal bei FA vorbeischauen.

Beitrag von poo-tee-weet 14.05.11 - 17:11 Uhr

von ziehen im bereich der eierstöcke berichten einige nach absetzen von hormoneller verhütung. wird aktivierungsschmerz genannt.
dass man jedoch druckempfindlich ist hab ich in dem zusammenhang noch nicht gehört... insofern würde eine abklärung anderer ursachen beim fa sicher nicht schaden!

Beitrag von julemaus76 16.05.11 - 09:15 Uhr

Hallo Hannih,

das ist ja lustig, dass ich das hier jetzt lese.
Auch ich habe seit 1 Woche den Ring abgesetzt und seit 3 Tagen Unterleibsschmerzen. Mir kommt es auch so vor als wäre alles geschwollen. Dann ist es wohl "normal".

Dir viel Erfolg.

LG Julemaus

Beitrag von hannih79 16.05.11 - 13:49 Uhr

Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht ;-)

Dankeschön und auch dir viel Erfolg #blume

Beitrag von nina1984 16.05.11 - 14:32 Uhr

Geht mir genauso und ich habe den letzten Mitte März entsorgt. Hab das ständig mal wieder.

Beitrag von hannih79 19.05.11 - 19:02 Uhr

Hallo,

wie lange dauert denn dieser Schmerz wohl an - ist es bei dir auch noch immer ?

Ich habe es jetzt 1 Woche und noch keine Besserung in Sicht - werde morgen mal zum FA gehen

Gruß