Augusties wie gehts euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janine92 14.05.11 - 14:53 Uhr

Hey ihr lieben wir haben ja nicht mehr so lange wenn ich überlege von 10 monaten nur noch 3 monat schon krass wie die zeit vergeht...Wie gehts euch den so? ich habe immer moment wieder öfters übelkeit habe auch schon 2 mal wieder gebrochen und kann nicht mehr so viel essen mein kleiner drückt mir total auf die rippen und wasser in den füßen habe ich auch:( ausserdem werd ich nachts öfters wach weil ich aufs klo muss habe das gefühl jetzt fangen die schlimmsten wochen an die letzten 12 wochen..... gehts euch auch so? und habt ihr schon alles fürs baby ? also klammoten mäßig habe ich in 50-62 schon alles und das kinderzimmer kommt am montag kinderwagen und stubenwagen sind auch schon da:) Habe auch bauchbilder fast aktuelle bauchbilder drinne wer mal schauen mag und wer auch noch welche drinne hat bescheid sagen möchte mal vergleichen ;) freut ihr euch auch schon so...naja sorry fürs #bla#bla und einen tollen tag euch noch

Beitrag von nuffimama 14.05.11 - 15:03 Uhr

Hallo,

Ja ist der wahnsinn wie die Zeit rennt. Aber es wird auch immer beschwerlicher, vorallem bei dem Wetter, da graut es einem vorm Sommer.

Habe ne Rippenbogenentzündung da Alles schon sehr weit oben(3 unterm Rippenbogen) und Oberkörper zu klein. Muß mir auch ständig anhören: Was noch 3 Monate, du siehst aus wie morgen entbinden #aerger des nervt!!!!!!!!

Uns fehlt nur noch Kiwa, bestellt ist er, kommt denk ich im Juni. Sonst sind wir schon fertig und können den Sommer genießen, sofern das geht #kratz

Am Dienstag geht mein GVK los, da freu ich mich schon!!!

Liebe Grüße #winke
Nicole mit Paula(7) und Floh(27+5)

Beitrag von muedemama 14.05.11 - 15:15 Uhr

ja, ich kann es auch kaum glauben. ich bin jetzt in der 29. woche! wahnsinn. bei mir läuft es aber noch recht gut mit den beschwerden. ich bin sehr groß, daher rteilt sall rect gut im bauch :-)
dafür kämpfe ich mit vorzeitigen wehen. das kann einem echt angst machen denn wenn der kleine jetzt schon kommt wäre das definitiv viel zu früh. aber ich trinke jetzt ganz viel magnesium und ruhe mich viel aus. seit dem gehts. und der doofe eisenmangel...
was ich total krass finde ist wie der bauch wackelt wenn das baby tritt. ist das bei euch auch so? sieht schon manchmal etwas unheimlich aus wenn der ganze bauch sich wölbt und dreht. manchmal als würde unter der haut ne billiardkugel hin und her wandern.
ich hoffe euch gehts weiterhin gut und haltet durch. bald haben wirs geschafft!! dann sehen wir unser baby!!!!!!!

Beitrag von janine92 14.05.11 - 15:22 Uhr

uii ja vorzeitige wehen ja ich lag damit 4 mal im kh beim vierten mal habe ich die lungereife spritze bekommen und wehen hemmendes mittel ja seit dem is zum glück ruhe nur noch übungswehen:) eisenmangel habe ich auch nehme jetzt 2 mal täglich eisentabletten und 9mal magnesium am tag gegen die wehen und femibion ....ja das mit dem wölbungen habe ich auch das is schon krass das so zu sehen und auch wunderschön:)

Beitrag von curry89 14.05.11 - 15:09 Uhr

hallo,

mir geht es soweit noch sehr gut. bis auf ein bisschen rückenschmerzen was ich mit magnesium gut im griff habe, habe ich keine beschwerden.

ich hab alles fürs kind schon hier. sogar die sachen für meinen freund (wohnen nicht zusammen) wie bett und kleidung für dort hab ich bereits.

mein bauch ist auch noch ziemlich klein. das behaupten zumindest alle anderen das ich noch nicht wie 27 woche ausschau (hab bild im vk von letzer woche)

ich freue mich tierisch auf die zeit die noch kommt und auf die zeit mit meiner kleinen Maus im arm.

lg
curry89 + Püppi 26+0

Beitrag von manana85 14.05.11 - 15:24 Uhr

Huhu,
ich komme gerade aus dem KH, wegen Unterleibskrämpfe...Ist aber alles OK :-)
Unsere Prinzessin wiegt eta 680g & ist 28cm groß #verliebt
Gestern hatte ich VU bei der Hebamme, mein BU ist 91 ( von Anfangs 74cm :-D ), Fundus schin bei N+2/3, zugenommen habe ich 4Kg ( bin 1,65 & hab mit 58kg gestartet )
Naja, hab leider auch ein paar Problemchen, die aber alle wunderbar im Griff sind:
Uterus Bicornis ( Herfzörmige Gebärmutter, da wenig Platz, drehen sich die kleinen oft nicht in SL, die Süße lag auch heute wieder in BEL, aber bisschen Zeit ahben wir ja noch )
Plazenta Praevia Marginalis ( zum Glück ohne Probleme, nur 2 Minimale Alte Blutungen, liegt 0,5cm am MUMU )
Meine VWP ist keine richtige VWP sondern eher eine die Teils Hinten, Teils Mittig Seitlich, Teils oben hängt :-)
Und ich hatte mich gewundert, wie man mit einer VWP soooooo getreten werden kann, nun weiß ich es :-D
Ansonsten habe ich fast alles für die Kleine: Kleidung, Wiege, Wickeltisch, Kiwa, Maxi Cosi....das einzige, was fehlt ist sämmtliches Stillzubehör, sowie Badeeimer & paar Kleinigkeiten, habe keine Lust im Hochsommer Shoppen zu gehen!
Sonst gehts mir gut, habe bisschen Rücken, aber gehe zur Aku, das hilft ungemein...
LG Denise mit Bauchtanz-Prinzessin Fina 24+4

Beitrag von emily.und.trine 14.05.11 - 15:46 Uhr

oh man mir geht es seid di. nich gut, da wurde die ss diabetis festgestellt und nun bin ich immer hungrig, bin schnell genervt, weil ich was essen möchte was ich nicht darf :-[

dabei habe ich mich so auf die ss gefreut und dachte mir schön geniessen und so lange wie er möchte. nun denke ich nur noch, ok noch 3monate (105 tage) dann habe ich es geschaft! man dabei bin ich so gerne schwanger :-( naja dann kommt noch das ich richtig viel wasser habe und mein eisen wert immer weiter abfällt.
ich habe in dieser ss wohl hier gerufen!

glg 25+0

Beitrag von mefilu 14.05.11 - 21:40 Uhr

Huhu . . .

. . . mir geht es, zum Glück, im Moment noch prima.

Ich habe keinerlei Beschwerden und wenn ich das Baby nicht spüren würde, dann würde ich so manches Mal denken: Bin ich echt schwanger.

Das ist ja meine dritte Schwangerschaft und ich muß zugeben, es ist die Schönste. Obwohl mich zwei Mäuse auf Trab halten.

Da wir leider immer noch nicht wissen was es wird, konnte ich noch nichts herrichten oder waschen.
Auf dem Speicher haben wir ja Rosa und Blau . . . :-p
Kinderwagen, Babyschale, Bettchen und alles andere ist ja auch schon da. Aber aufgebaut haben wir noch nichts.

Euch noch eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße
Meli

Beitrag von saxan 14.05.11 - 22:13 Uhr

Mir geht es wunderbar...es ist alles vorbereitet auf die Ankunft unseres Engels#schein
Ich würde nie auf die Idee kommen zu jammern, denn ich bin froh dieses Wunder mit erleben zu dürfen
Seid doch froh schwanger sein zu dürfen.

Saxan mit Prinz 29.SSW#verliebt