so wie es aussieht bekommen wir ein kleines baby und

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von rosarose85w 14.05.11 - 15:29 Uhr

auch nciht gerade schwer... welche größe sollte ich da am besten kaufen?

baby ist jetzt so 2000gramm schwer und 35 bis 40 cm groß

bin jetzt ind 36+1

habe von meinem sohn zwar alle sachen aufgehoben doch alles ab gr. 56 denke da wird unser 2 baby drinne versinken

danke

lg

Beitrag von fantimenta 14.05.11 - 15:37 Uhr

och süss :-)

wie wäre es denn mit frühchenmode???

aber der/die kleine wird sicherlich noch nen bisl wachsen hast ja noch 3 wochen wochen :-)
grösse 50 dürfte dann ja auch zu gross sein.ich würde wenn er nicht mehr viel wächst nen paar sachen in frühchengrösse holen und dann die kleinste grösse der babymode weil die werden ja so schnell gross.

lg und alles gute :-)

Beitrag von monsterlein 14.05.11 - 16:18 Uhr

Da kann sich aber bis zur Geburt noch einiges tun.

Bei meiner Tochter hat der FA in der 35SSW gemessen: 46cm und 2500g

in der 38SSW kam unsere Süße zur Welt mit 3200g und 51cm

Leider verschätzen sich die FA bei den Messungen sehr, ich würd mir evtl. ein paar 50er Sachen holen.

Beitrag von siem 14.05.11 - 16:17 Uhr

hallo

vielleicht eine garnitur 46 und einmal 50 und dann abwarten wie groß es wirklich wird. ganz oft haben sich die ärzte da auch schon vertan mit dem gewicht und größe.

unsere wogen bei 40+5ssw mit 51 cm 2680g und bei 40+4ssw mit 50cm 3060g.
der lütte meiner freundin hatte 3 wochen vor et auch nur 44 cm und 2200g.ist jetzt aber auch noch mit gerade 3 ein kleiner pimpf ;-)

lg siem 21ssw

Beitrag von steffisz 14.05.11 - 16:59 Uhr

Hallo

meine Süße kan mit 3100 Gramm und 51 cm zur Welt und wir brauchen jetzt, nach 4 Wochen immer noch Größe 50 und die 1er Windeln. Ein Wechsel ist bei beidem nicht in Sicht.

Kauf dir doch gebrauchte Sachen in Größe 50, dann musst du nicht so viel Geld ausgeben. Wenn es dir allerdings nichts ausmacht, dass die Sachen ein bisschen zu groß sind, kannst du ja auch 56 nehmen. Ich wollte halt passende Sachen haben...

Liebe Grüße