Sehr seltsam!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lailaali 14.05.11 - 16:22 Uhr

Hallo,

ich bin heute ES+8 oder ES+9 laut meines Zyklusblattes. ABER: ich habe heute klaren und leicht spinnbaren ZS. Was ist das? Was hat das zu bedeuten? Kennt das jemand von Euch?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hier mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/796997/583389

Lieben Gruß,

Laila

Beitrag von ellenhirth 14.05.11 - 16:26 Uhr

also ca eine woche nach ES kommt es schon mal bis zu 3 tage lang zu spinnbaren ZS das fällt zufällig in die Einnistungszeit hat damit aber rein garnichts zu tun. Das ist Hormonell bedingt.

Also ruhig bleiben.

Lg Ellen

Beitrag von zynp89 14.05.11 - 16:26 Uhr

Hallo,
guck mal hier

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

Spinnbarer ZS vor NMT?
Wenn sich der Embryo einnistet, produziert der Körper noch mehr Progesteron (auch Östrogen und HCG), was die Gebärmutterschleimhaut (GSH) weiterhin aufgebaut hält. Wenn kein eingenisteter Embryo da ist, fällt die Produktion vom Progesteron und die GSH wird auch zersetzt. Dies passiert 2-3 Tage vor NMT. Zuerst läuft das Wasser aus der GSH raus, deswegen haben viele Frauen 1-2 Tage vor NMT spinnbaren ZS, was mit Fruchtbarkeit jedoch nichts mehr zu tun hat, sondern auf das Zersetzen der GSH hinweist.

Beitrag von honeybunny71 14.05.11 - 16:29 Uhr

aber sie ist doch noch gar nicht 2-3 tage vor nmt#kratz
das versteh ich jetzt nicht

Beitrag von zynp89 14.05.11 - 16:33 Uhr

ja laut dem ZK ist sie es nicht, aber viele Berichten hier, dass sie 8-9 Tage nach ES schon spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Peride ankündigt... Ist aber natürlich bei jeder Frau anders.
(sonst wüsste ich jetzt nicht, was das zu bedeuten hat) #kratz

Beitrag von lailaali 14.05.11 - 16:31 Uhr

Heißt das, das es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat:-(?

Beitrag von zynp89 14.05.11 - 16:35 Uhr

ach nein, solange du deine Tage nicht bekommen hast, heißt es noch gar nichts. Es ist doch bei jeder Frau anders...
Manche sind eben vor NMT sehr trocken, wenn sie schwanger sind,
andere laufen aus wie sonst noch was...
Also lass dich einfach überraschen