troz eisprung,kein spinnbaren ZS..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mellekk 14.05.11 - 17:01 Uhr

ICH habe seit meinem sternchen keinen spinnbaren Zs mehr, wovon kann das kommen, habt ihr eine Ahnung, vorher wusste ich ganz genau wann ich furchtbar bin...eisprung ist vom FA festgestellt...

Beitrag von dlaska 14.05.11 - 17:13 Uhr

Ich hab auch keinen spinnbaren ZS und dachte, dass es evtl daran liegen kann, dass ich nicht schwanger bin, aber mein FA hat am Donnerstag gemeint, dass die Schleimhaut perekt aufgebaut ist und das Ei kurz vorm Sprung ist;-)
Also ist der ZS nicht immer aussagekräftig und nicht bei jeder Frau gleich....
LG

Beitrag von poo-tee-weet 14.05.11 - 17:15 Uhr

bei der symptothermalen methode steht auch, dass nicht unbedingt spinnbarer ZS vorhanden sein muss. das schleimmuster jeder frau ist verschieden und es kann sich auch ändern wenn der hormonhaushalt beeinflusst wird. zur verhütung gilt dann die individuell beste schleimkategorie (selbst für die beste muss es nicht zwangsläufig spinnbar sein). also wird es bei kiwu nicht anders sein :-)
mach dir also keine sorgen!

alles gute!

Beitrag von mellekk 14.05.11 - 17:23 Uhr

bin jetzt im 7üz gelandet, habe jetzt gedacht, das es vielleicht daran liegen könnte, habe diesen monat echt schöne kurve gehabt, dachte mir jetzt hat es geklappt, und jetzt kam die mens, meine temperatur ist immer noch hoch, heute zt 3..

Beitrag von poo-tee-weet 14.05.11 - 17:29 Uhr

das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat!
bei manchen frauen ist es auch so, dass die temperatur erst während der mens sinkt. wenn sie allerdings noch lange oben bleibt würde ich schon stutzig werden.... wie viele tage ist die tempi denn schon oben?

Beitrag von poo-tee-weet 14.05.11 - 17:24 Uhr

ach ja: eine schwamgerschaft beeinflusst er nur insofern, dass ein qualitativ besserer schleim besser für die spermien ist und sie dadurch evtl. länger überleben können. aber man kann definitiv auch mit nicht spinnbarem ZS ss werden!