Schlabberige Süßigkeit

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von pittiplatsch86 14.05.11 - 17:09 Uhr

Hallo! #winke

Erinnert sich von euch jemand an diese Art Gummi-Süßigkeit, die es ganz klebrig und schlabberig in Plastikförmchen zu kaufen gab?
War ganz knallig bunt (rot/blau, rot/grün glaub ich) und es waren meistens soweit ich mich erinnere Monsterfiguren...
Gab es als ich ein Kind war, ich würde so tippen bis vor 14 Jahren.... danach waren die verschwunden. #kratz
Mich würde interessieren wie die hießen?!

Viele liebe Grüße
und ein schönes Wochenende!

Beitrag von pcp 14.05.11 - 18:15 Uhr

Götterspeise? Gibts doch noch, oder? #kratz

lg

Beitrag von pittiplatsch86 14.05.11 - 18:27 Uhr

:-D Götterspeise kenn ich... aber in Monsterform? ;-) Nee, das Zeug war irgendwie fester! Mann konnte es schon eher als Gummibärchen bezeichnen nur halt ganz schlabberig!
Klingt sehr seltsam, wenn man das so schreibt... ;-)

Beitrag von dorin13 14.05.11 - 18:21 Uhr

Hallo!!
Ich erinnere mich! Das waren so kleine Packungen ca 4x5cm groß und es waren so grün/rote Monster drinnen!
Aber leider fällt mir gar nicht ein wie diese hießen! Mmmh.

Mal überlegen vielleicht kommt es mir noch!

lg

D

Beitrag von pittiplatsch86 14.05.11 - 18:28 Uhr

Hihi.. wenigstens bin ich nicht die Einzige, die so seltsames Zeugs kennt.... Ich habs auch schonmal versucht zu googeln, hat nicht so recht geklappt...

Beitrag von marmita 14.05.11 - 18:54 Uhr

Huhu!

Ich weiß auch, was du meinst, kann mich allerdings auch nicht an den Namen erinnern.
Das waren glibberige zweifarbige Monster. Ein bißchen fester als Gelee, aber irgendso'n Zeug war das.

Meine Googlesuche war leider auch nicht erfolgreich.

#winke

Beitrag von liamitis 14.05.11 - 18:53 Uhr

die hatten nen namen????

bei uns hießen die immer "glibberdinger" ^^

Beitrag von ajl138 14.05.11 - 19:21 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....Hach man fühl dich geknutscht,ich hatte letztens noch so einen Japp darauf.....!!!!:-D

Beitrag von ajl138 14.05.11 - 19:22 Uhr

Okay,nun weiß ich wie die heißen,aber kaufen kann man die wohl nimmer ..... :-(

Beitrag von nicole1508 14.05.11 - 19:36 Uhr

Leider...Manchmal wünsche Ich mir echt so ein Revival der Süssigkeiten aus meiner Kindheit...seufz

Beitrag von pittiplatsch86 14.05.11 - 21:06 Uhr

Oooh... jaaaa...
Aber: Ein Highlight für mich ist gerade das Revival von "Lila Pause" #huepf

Beitrag von ajl138 15.05.11 - 10:17 Uhr

Ja,und ich will das Eis "Brauner Bär" zurück!

Beitrag von frau-mietz 14.05.11 - 19:26 Uhr

Hass! Ich hab die ganze Zeit gesucht...Du warst schneller.

Bööööse :-D

http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/fo/foofoo/text/regular/540267.jpg

LG :-)

Beitrag von mioo 14.05.11 - 19:48 Uhr

Hehe...:-p

Beitrag von pittiplatsch86 14.05.11 - 21:08 Uhr

GENAU Die meinte ich!!!
Yeah!
So schade, dass es die nimmer gibt! :-p Da hätte ich jetzt Lust drauf...

Beitrag von tagpfauenauge 14.05.11 - 19:27 Uhr

JAA! DIE!

Beitrag von marmita 14.05.11 - 19:36 Uhr

Slime Slurps!!! Genau, das war's!

Beitrag von pittiplatsch86 14.05.11 - 21:05 Uhr

Juhu! Ja sowas meinte ich... ich hatte die Packungen irgendwie noch dunkler in erinnerung aber genau die Art wars #huepf

Beitrag von germany 14.05.11 - 21:22 Uhr

Wie cool! Die haben wir uns als Kinder immer an der Tankstelle gekauft. Nach ein paar davon wurde ienem immer üüüüüüübelst schlecht#schein

Ich fand die trotzdem total toll.;-)

Beitrag von dani001234 15.05.11 - 08:58 Uhr

diese dinger kenne ich auch und habe die damals auch immer gekauft.
find ich total genial, wenn man sowas nach laaanger zeit wieder sieht, also was man als kind/in der jugend so gegessen hat und es seit jahren nicht mehr gibt bzw. seit jahren nicht mehr gesehen/gegessen hat.

kennt ihr noch die schleckmuscheln? oder die essbaren lippenstifte? oder die wunderkugeln, die beim lutschen die farbe veränderten?

#winke

Beitrag von bea_23 15.05.11 - 16:32 Uhr

Die Schleckmuscheln und Lippenstifte gibt es noch, mein Sohn ist die lippenstifte unheimlich gerne

Beitrag von klumpfussindianer 14.05.11 - 20:48 Uhr

Die Dinger hiessen Monster Slurps aber über google finde ich die auch nicht. Die Packungen waren in den Tönen Blau rot und Grün gehalten.

Beitrag von seinelady 14.05.11 - 22:22 Uhr

14 Jahre kann es noch nicht her sein, kenn die Dinger auch noch ganz gut und bin der Meinung die mit 10 aufwärts auch noch gegessen zu haben ;-)

Ich bin schon lange auf der Suche nach Süßigkeiten die es mal im Pe**y gab.
Einmal sone Schokostangen von den Schlümpfen mhh waren die lecker.
Und dann gab es sowas aus Gummibärchen und Marmelade glaub ich, war dann so dargestellt wie Pommes und Ketchup.
Aber beides ist nicht auf zu finden :-(

Die "alten" Sachen waren doch eh viel leckerer als die jetzigen Süßigkeiten die es auf dem Markt gibt

Lieben Gruß

Beitrag von kendra.26 14.05.11 - 23:40 Uhr

Jaa ich habe die geliebt, vor allem die blauen #mampf , danke für die Erinnerungen, die du gerade in mir hervorgerufen hast ;-)

http://www.inthe80s.com/food/image.php?image=http://www.inthe80s.com/food/images/user-image-1193716137.jpg

• 1
  • 2