SST (Frühtest) - Produkt des Jahres 2011

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lassco 14.05.11 - 17:19 Uhr

...wen es interessiert.... ;-)

http://www.presseanzeiger.de/infothek/gesundheit-medizin/449954.php

Viel Glück #klee

Jane

Beitrag von rotes-berlin 14.05.11 - 17:26 Uhr

"Bereits eine Konzentration von nur 10 mlU/ml des humanen Chorion-Gonadotropin im Urin - des typischen hCG-Schwangerschaftshormons - sind für diesen Frühtest ausreichend."

10mlU/ml ist doch ganz normal für Frühtests und keine Neuigkeit. Abgesehen davon kann man für 12€ bis 15€ das Stück ja wohl erwarten, dass er etwas länger haltbar ist oder um ein paar 0,1% zuverlässiger als die 50 Cent Tests, die man online bekommt ;)

Trotzdem danke!

Beitrag von caro-lin 14.05.11 - 17:43 Uhr

Dieser Test kostet nur 5,- in der easy apo :-)

Beitrag von bowh 14.05.11 - 18:05 Uhr

Den Yes or No Test habe ich damals bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn gemacht. Da war ich bereits in der 7.SSW und er zeigte negativ an. :-)

Nur die Blutabnahme im Krankenhaus bestätigte dann eine Schwangerschaft. Ich machte den Test, da ich extreme Schmerzen hatte und eine Schwangerschaft dadruch eigentlich ausgeschlossen hätte. Aber der Test zeigte bei mir falsch an. Was ja mal passieren kann. :-D