Sind das die Hormone? Oder ist mein Mann wirklich doof???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 14.05.11 - 18:01 Uhr

Hallo ihr lieben,
Muss mich mal ausjammern!
Hab grad das gefühl, als sei ich die dame für alles und mein mann interessiert sich für gar nix!#zitter

Ich reg mich ja schon gar nicht mehr darüber auf, dass er was die schwangerschaft angeht ein vollhorst ist!#kratz
Denkt ihr, er fasst mal meinen bauch an? Nö! Er interessiert sich irgendwie nicht für die SS! Liegt vielleicht daran, dass es die dritte ist! Für ihn wird das erst real wenn baby da ist! Okeeeeeh, von mir aus!
Aber gerade hab ich das gefühl, ich bin sein seelischer mülleimer und er gibt aber nichts zurück!
Wenn ich ihm sage, dass mir dies oder jenes weh tut (hab ne symphysenlockerung), kommt immer der gleiche satz, in genau dem gleichen ton! "arme schnecke!"
Wenn ich ihm sage, dass die kids anstrengend waren oder ich mal wieder ne auseinander setzung mit meinem bruder hatt:"arme schnecke!" ich mine, er kann das auch auf band aufnehmen! Das bringt mir genauso viel!:-[

Aber wenns um seine arbeit geht, dann textet er mich zu, ich hinterfrage, bin interessiert, möchte ja auch wissen! Aber kann man das dann im gegenzug nicht auch erwarten???#kratz
Am mittwoch musste mein mann einen vortrag ausarbeiten und war nicht zufrieden mit dem was er gemacht hat! Bis zwei uhr nachts saßen wir zusammen, haben über den vortrag gesprochen, ich habe ihm tipps gegeben und ihn bestärkt! Ja, er hat sich bedankt, aber das interesse an mir fehlt ja trotzdem!#schmoll
Heute ruft er mich von der arbeit an um mit von einem soooo tollen typen vor zu schwärmen der ja seine sache so toll macht! Ich freu mich natürlich, dass er mich anruft und will ihm bei der gelegenheit auch gleich erzählen, dass es neuigkeiten zu unseren urlaubsplänen gibt!
Aber er würgt mich gleich ab mit den worten, er hätte nur ganz kurz pause und wollte mir das nur schnell erzählen!:-[

Versteht ihr was ich meine??? Oder sehe ich das zu eng?
Ich bin die brütende frau mama, die sowieso nur uninteressantes zeug zu erzählen hat, aber für ihn muss ich immer ein offenes ohr haben!
Verlang ich wirklich zuviel, wenn ich mir ein bisschen Interesse an MEINEN tagen, MEINEM befinden wünsche???#schmoll

Wie seht ihr das?
Bin ich zu hormonell gesteuert???#kratz

Lg lori

Beitrag von naladuplo 14.05.11 - 18:12 Uhr

so sind sie die Männer ! Ich glaube in der ss siehst man alles etwas enger als sonst denn er wird ja vorher auch schon so gewesen sein oder?!

Mein Mann kommt auch nicht auf die Idee abends auf der Couch mal über den Bauch zu streichel nur wenn ich ihn drauf anspreche aber wenn wir im Bett sind kommt er jede NAcht umarmt mich und legt die Hand auf den Bauch und das meist im schlaf;-)

sieh es nicht so eng.....

LG Diana mit Elin 22.ssw und zwei Mädels an der Hand

Beitrag von 111kerstin123 14.05.11 - 18:17 Uhr

Versteh dich voll und ganz.mein Mann ist in mein Augen genauso unsensibel,denkt nur an sich und nervt mich einfach.Bin nur am nörgeln weil er nicht erwachsen wird..es nervt einfach,.....:-[

Beitrag von jeyelle 14.05.11 - 19:07 Uhr

hey, sei doch froh, dass er dir was erzählt, dass er sich dir anvertraut und du so eine Stütze für ihn bist.
Ich muss meinem Mann alles aus der Nase ziehn und das ist auch nicht gerade schön.

Hast du ihm denn schonmal gesagt, dass du dir mehr Zuspruch, echten Zuspruch wünschst?
Wenn ich mich vernachlässigt fühle, sag ich meinem Mann das auch und siehe da er bemüht sich dann immer, das zu ändern.

LG Jey

Beitrag von blumella 14.05.11 - 20:18 Uhr

Ich würde den Spieß einfach mal umdrehen und auf seine Ausführungen auch nur mit "Arme Schnecke" antworten. Mal gucken, wann es ihm auffällt.
Dann ist natürlich mal ein ernstes Gespräch fällig, in dem Du ihm auch erklärst, wie sehr Dich sein Verhalten verletzt.

Beitrag von hannimami789 14.05.11 - 21:59 Uhr

Ja, er ist total doof!

Meiner übrigens auch... ;-)