Welches Spielzeug mit in den Urlaub nehmen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnutzel-ex 14.05.11 - 18:03 Uhr

Hallo,

wir fliegen bald mit unserer Tochter (wird im Juli 2 Jahre alt) für zwei Wochen nach Mallorca.

Was nimmt man den so an Spielsachen (außer Sandspielzeug) mit?!
Ist ja auch vom Gebpäck her irgendwie begrenzt...

Was hattet ihr denn so mit im Urlaub (bei einem Einzelkind)?

LG
Schnutz

Beitrag von karina27 14.05.11 - 18:48 Uhr

Hallo

Also bei uns ist das so das wir eh meistens den ganzen Tag unterweges sind, uns so Lilly dann nur abends zeit hatte zu spielen.
Wir hatten aber dabei ihre 2 Kuscheltiere für Nachts, ein Buch, von Lego Duplo ein paar Tiere ( mit denen spielt sie gerne) und dann ein Liederbuch. Mehr nicht, sie werden eh im Urlaub so abgelenkt das sie fast nie zeit haben zu spielen.
Einen schönen Urlaub wünsch ich euch





LG karina ( die dieses jahr das erste mal im Wohnwagen unterwegs ist :-)

Beitrag von katrinchen-p 14.05.11 - 19:13 Uhr

Hallo schnutzel-ex,

Jasper ist zwar erst vor 14 Tagen 1 geworden, aber häufig mit mir m Urlaub.
Wir nehmen mit: Sein Lieblingsplüschtier, 2-3 Fühlbücher, ein Liederbuch, einen Ball.

Damit ist mein Prinz vollauf zufrieden, denn man ist ja eh meistens unterwegs.

Liebe Grüße

Katharina mit Jasper (12 Monate) #winke

Beitrag von crabby 14.05.11 - 20:37 Uhr

Sandspielzeug kaufen wir immer für ein paar Euro im Urlaub, und lassen es dann auch dort. Ansonsten kommen mit: Bildebücher zum Vorlesen vor dem Schlafengehen, Autos, Buntstifte und ein Malbuch, und einige Duplo-Sachen.

Dein Kind hat übrigens auch 20kg Freigepäck (Kinderwagen, Reisebett nicht mit eingerechnet) - so dass du einiges einpacken könntest :)

lg
Crabby