Playmobil

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mama062006 14.05.11 - 18:53 Uhr

Hallo,

welche Sachen von Playmobil habt ihr und womit spielen eure Kinder am Liebsten? Gibt es irgendwas, das wenig bis gar nicht bespielt wird?

Und wie bewahrt ihr es auf? Verschiedene "Welten" zusammen in einer Kiste, oder fein säuberlich getrennt?

Danke und viele Grüße

Beitrag von ida-calotta 14.05.11 - 19:00 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat neben viel Kleinkram von Playmo das Freibad und seit Weihnachten den Reitstall. Der Reitstall wird äußerst intensiv bespielt mit gefühlten 1000 Pferden ;-). Damit spielt sie tgl. und auch sehr ausgiebig, es kommen auch die Schleichpferde dabei zum Einsatz.
Zum Geburtstag wird jetzt das Krankenhaus dazukommen welches sie sich seit ca. 9 Monaten sehnlichst wünscht. Wir haben ein Trofast-Regal mit Kisten die ich immer mal wieder sortiere. Wo ich dann die Klinik-Sachen aufbewahre weiß ich auch noch nicht.

LG Ida

Beitrag von arienne41 14.05.11 - 19:16 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat mittlerweile

Die Polizeistation + 1 Auto
die Feuerwehrautos alle
die Ritterburg
den Pferdestall
Top Agents Autos

bespielt wird alles mal mehr mal weniger

ich hab mal alles sortiert aber er mischt es wieder :-)

Beitrag von steinadler75 14.05.11 - 19:48 Uhr

Hallo,
wir haben inzwischen eine richtige Sammung bei zwei Kindern ;-),
ich habe aber in jedem Kinderzimmer immer nur maximal 2 große Sachen stehen und tausche hin und wieder das bringt Abwechslung ins Spiel. Die Sachen die nicht bespielt werden liegen dann mal auf dem Dachboden aber sonst ist es zuviel ich trenne schon immer in Abteilungen das klappt ganz gut.
Das Krankenhaus
Das Prinzessinenschloss
Die Tierklinik
den Zirkus
und letztes Weihnachten kam noch das Puppenhaus dazu.
LG
Annika mit Elena und Henry #winke

Beitrag von coli32 14.05.11 - 19:51 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat das Stadthaus, mit dem sie wirklich täglich sehr viel spielt! Zu Ostern hat sie das Freibad mit Rutsche bekommen, das ist vor allem spannend, wenn wir nach draußen können und es mit Wasser auffüllen können :-)) Auch mit dem Wohnmobil spielt sie gerne, aber nicht ganz so oft...

lg
Coli

Beitrag von alinashayenne 14.05.11 - 20:00 Uhr

Hallo!

Wir haben hier auch Unmengen an Playmobil (vieles wurde weitergeschenkt usw...) und meine Kinder lieben es wirklich. Im Grunde genommen spielen sie mit allem, weil man ja gut kombinieren kann.

Trotzdem hat so jeder seine Favoriten. Bei meinem Sohn ist es momentan die Ritterburg mit allem drum und dran. Bei meiner Tochter das Haus - Räume einrichten etc.pp.

Wie gesagt, gespielt wird aber mit allem. Wir haben:

- ein Einfamilienhaus
- Forsthaus
-Safari-Station mit Wasserstelle
-Feuerwehr mit Kommandozentrale
-Krankenwagen
-Camper
-Autos
-Bus
-Polizeiflieger und -Auto
-Pferdehof
- viele, viele Tiere, Menschen, Bäume, Pflanzen, Einrichtungsgegenstände, Kleinkram...

Die Häuser sind aufgebaut. Möbel, Menschen und Tiere sind in mittlerweile 3 von diesen Aufbewahrungskisten verstaut. Die ganz kleinen Teile wie Geschirr, Hüte, Essen u.ä. hab ich extra in einem Schuhkarton, ein zweiter für die Waffen, Rüstungen usw. Ich muss sagen, das klappt sehr gut so.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von aurora-chantal 14.05.11 - 22:06 Uhr

Hallo,

wir haben die Mitnehmarche Noah und eine Eisenbahn, leider beides unbespielt. Unser Sohnemann spielt statt der Plastetiere aus der Arche lieber mit den Schleichtieren.

LG aurora-chantal

Beitrag von 77_tanja 15.05.11 - 13:23 Uhr

Hallo,

wir haben den Bauernhof dazu hat mein Mann noch eine Weide mit Zaun gebaut, damit die Tiere mehr Platz haben, es werden auch immer mehr, Pferde, Schweine, Kühe, Schafe, Elefanten ;-), stehen neben den Kühen auf der Weide dazu Trecker und noch andere Autos. Auch noch viele Sachen von meinem Mann und mir als Kind. Diese sind in einer großen Kiste. Zu Weihnachten gibt es dann das große Puppenhaus da Joana sich das soo sehr wünscht.


LG Tanja