4jährige - schlafen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anja3 14.05.11 - 19:50 Uhr

Hallo,
ich würd gern wissen wie eure 4jährigen Kids schlafen. Also wann sie ins Bett gehen und wann sie aufstehen? Wie sie nachts schlafen, ob sie wach werden und noch trinken etc.?

Aso Ole geht abends gegen 19.30 Uhr ins Bett. Hört noch CD und schläft meist so gegen 20.30 Uhr. Morgens steht er gegen 7/7.30 Uhr auf. Er schläft durch ohne nachts zu trinken. Manchmal träumt er schlecht, aber schläft schnell wieder. In der Kita machen sie auch Mittagschlaf, obwohl Ole nicht wirklich schläft. Würde sonst abends vor 22 Uhr wohl nicht schlafen.

Wie ist das bei euren Kiddis?

LG Anja

Beitrag von loonis 14.05.11 - 19:54 Uhr




Unsere Kleine ist Ende Jan. 4 geworden,sie geht 19 Uhr ins Bett ,schläft bis 6/7 Uhr morgens durch...trinken tut sie nachts nichts ,sie muss auch nicht
zum Klo.

In d. KiTa schläft sie schon seit fast 2 J. nicht mehr.

LG Kerstin

Beitrag von ida-calotta 14.05.11 - 20:01 Uhr

Hallo!

Meine wird in kürze 4 und geht Abends um 19.30 Uhr ins Bett. Aufstehen muss sie zwischen 6.30-7 Uhr. Mittagsschlaf macht sie seit mehr als einem Jahr nicht. Es kommt selten vor das sie Nachts wach wird und Durst hat, meist wenn sie erkältet ist. Auf Toilette muss sie Nachts nicht mehr, das hält sie locker bis morgens durch.

LG Ida

Beitrag von stefmex 14.05.11 - 20:11 Uhr

Hi!

Zwar ist Lena schon 5, aber seit ca. 1,5 Jahren geht sie ca. 19.0/19.30h ins Bett, schläft entsprechend zwischen 19.30/20.00h ein und steht eigentlich immer so um 7.00h auf :-)

LG, Stefanie

Beitrag von zahnweh 14.05.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

meine ist 3 Jahre 8 Monate.

20 Uhr machen wir uns bettfertig.

Um 21 Uhr kommt sie von selbst zu mir, sagt, dass sie müde ist und ins Bett will. Ich begleite sie und sie schläft ruckzuck.
Um 7 Uhr steht sie wieder auf.

Meistens schläft sie durch. wenn sie aufwacht und mich sieht oder hört schläft sie direkt weiter.

In den letzten Tagen war sie schon früher müde. Kam um 19 Uhr zu mir, sagte dass sie ins Bett will. Umziehen, Zähne putzen, ich begleitete sie und sie schlief innerhalb weniger Minuten.

Beitrag von peppina79 14.05.11 - 21:08 Uhr

Meine Große ist im APril 4 geworden. Sie schläft in der Regel so kurz nach 19 Uhr (wenn sie kaputt ist schafft sie das Hörspiel nicht mehr) ein. Sie trinkt gern noch abends vor dem Schlafengehen aber nachts eher selten.
Sie steht für den KIGA um 6:50 Uhr auf. Mittagsschlaf macht sie seit nem Jahr nicht mehr, aber sie pennt ab und an noch im Auto ein und dann ist sie abends mind. bis 21 Uhr nicht tot zu kriegen.

Sie hat noch eine Windel nachts. Finde ich aber nicht schlimm, ich gebe ihr da Zeit, weil sie grad ein Geschwisterchen bekommen hat. Ich denk mal das kommt jetzt im Sommer alleine wenns so warm ist.

Beitrag von marlons-mama 14.05.11 - 21:26 Uhr

huhu...

also unser zwerg wird im august 4...
er bekommt immer ein glas wasser oder milch mit ans bett...um 20h machen wir ihn bettfertig und dann gibts noch ne gute-nacht-geschichte...radio läuft leise die ganze nacht...er wird wach,wenn ich es nachts ausmache..#rofl
meist kommt er so gegen 23h nochmal raus und geht aufs klo..
ansonsten schläft er tief und fest und wird noch nicht mal wach,wenn sein geschwisterchen (10 wochen alt) schreit...
und er steht dann so zwischen 7-7.30h auf...

lg,steffi

Beitrag von jessi2007 15.05.11 - 11:23 Uhr

hallo

also meine kleine wird nächste woche 4 und sie geht um 18 uhr ins bett aber steht dafür auch um 6 uhr wieder aus!!

Sie schläft auch meistens durch aber manchmal geht sie noch 1 mal aufs klo. das macht sie dann selber mit ihrer taschenlampe und geht dann wieder ins bett. trinken tut sie nachts nicht.

lg jessi