Welchen Tee darf ich nicht trinken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von jane2112 14.05.11 - 20:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich stille voll und ich weiß gar nicht mehr, welchen Tee ich nicht mehr trinken darf? Wegen Milchbildung etc.???

Danke und lieben Gruß
Jane

Beitrag von angeldragon 14.05.11 - 20:03 Uhr

pffefermin und salbei kenn ich die man nicht trinken sollte wen man nicht zuuu viel milch hat

Beitrag von lilly7686 14.05.11 - 20:19 Uhr

Hallo!

Salbei und Pfefferminz sind Milch-hemmend.
Ansonsten kannst du jeden Tee trinken :-)

Lg

Beitrag von sarahjane 14.05.11 - 22:32 Uhr

Du solltest auf Pfefferminz- und Salbeitee verzichten, da diese milchhemmend wirken können. Auf Schwarztee solltest Du besser auch verzichten, da er ähnlich wie Kaffee wirken kann.