Ooooooohhhhhhhhh da is Papis Hand, da muss ich schnell ruhig sein...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermchen2011 14.05.11 - 20:03 Uhr

Kennt ihr das??? Es ist doch unglaublich.

Als ob die kleinen Mäuse durch den Bauch druchsehen können wessen Hand da gerade drauf liegt. Es kann sein das meine Maus echt rambazamba macht und Samba tanzt, obwohl sie kaum noch platz hat und sobald mein Mann sein Hand auf den Bauch legt is ruhe. Und wenn er die Hand wieder runter nimmt dauert es keine zwei Minuten und Mausi legt wieder los.

Kommentar meines Mannes: "sie weiß halt schon wer der Chef is und benimmt sich wenn ich die Hand auf deinen Bauch lege" Naja, was soll man als Frau dazu sagen...

Beitrag von sandi1907 14.05.11 - 20:04 Uhr

...von wegen Chef...sie VERARSCHT ihn #rofl
bei uns ist es das gleiche Spiel.

Beitrag von fantimenta 14.05.11 - 20:21 Uhr

#rofl#rofl

Beitrag von schmetterling-91 14.05.11 - 20:07 Uhr

hallo,

das liegt daran das wenn dein mann seine hand drauf legt du in deinem unterbewusstsein ein signal absendest in richtung kind, das du jetzt erst recht erwartest das sie sich bewegt. das ist aber zu viel fürs kind und ist deswgen still....

bei mir war es zu anfang auch so aber jetzt dreht sie durch wenn der papa die hand drauf legt, als wenn sie ihn weg treten will...


liebste grüße wiebke + Mia Melina 24ssw

Beitrag von melanie2005 14.05.11 - 20:09 Uhr

=) so war das bei uns am anfang auch.
Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass die Würmer das merken, wenn eine fremde Hand auf dem Bauch liegt und sie sich erst mal orientieren/zuordnen müssen.
Ob das wirklich stimmt, ich weiß es nicht.

Wenn der Papa mittlerweile mit dem Bauch redet, wird sie ganz aktiv, auch wenn er dann die Hand rauf legt.
Als ob die zwei kommunizieren =)

Letztens lag ich im Arm von meinem Partner, Bauch an Bauch und da meinte unser Maus auch mitzumischen und hat die ganze Zeit getreten.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von seinelady 14.05.11 - 20:23 Uhr

Lach das kenne ich.
Ich sag schon gar nichts mehr weil sondern nehme seine Hand einfach und leg die auf mein Bauch aber nee kaum ist die Hand drauf ist Ruhe.
Mein Mann ist dann immer ganz traurig:-(
Lieben Gruß

Beitrag von carochrist 14.05.11 - 20:40 Uhr

Das ist vollkommen normal. Die hören das nämlich ;-) Der Puls von Papa oder sonst wem hört sich anders an als der von Mama. Und den von Mama sind sie ja gewöhnt.

Aber das hat auch sein positives. Wenn das Baby abends der Meinung ist herumzuturnen, dann legt Papa die Hand auf den Bauch und schon ist Ruhe #rofl Bei meiner funktioniert das allerdings nicht mehr, sie macht trotzdem weiter #augen Papa gefällts, mir ... naja, solange sie mir nicht weh tut geht es #schein

Beitrag von solymar 14.05.11 - 21:00 Uhr

Hallo

Auch bei uns ist es das gleiche Spiel. Leider auch wenn meine Kleine die Hand auf den Bauch legt. Er ist eben jetzt schon ein kleiner Stinker. Mein Mann nimmt es zum Glueck nicht persoenlich und ab und zu laesst sich unser Wurm auch austricksen sodass mein Mann ihn schon hin und wieder spuehren kann.

LG

Silvia

Beitrag von emily.und.trine 14.05.11 - 21:00 Uhr

genau so ist es bei uns auch! immer wenn mein mann mit ihm redet ist ruhe und wenn er aufhört gehts weiter, wenn dann seine hand drauf kommt ist wieder ruhe! mein mann sagt genau das selbe wie deiner :-p

glg

Beitrag von andarielle 14.05.11 - 21:16 Uhr

ohhhhjaaa, obwohl ich das neuerdings gar nicht mal mehr schlecht finde!

Unsere kleine Maus macht nämlich immer ab Mitternacht Kung-Fu und ich brauch mir dann nur noch die Hand von Männe zu krallen, rauf auf den Bauch und schon is Ruhe :-D

Beitrag von hexenbesen21 15.05.11 - 10:56 Uhr

Ja das kenn ich ,wenn ich meinen Menne besuche der sitzt leider in der JVA Münster immer wenn er sich so freut seine Hand auf den Bauch legt nix #schmoll dann ist er immer mega traurig :-(weil er ja nur zwei mal im Monat seine Hand drauf legen kann .Bin ich dann draußen dann geht die Pufferrei wieder los #freu