junis wo seit ihr ??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von linchenw 14.05.11 - 20:07 Uhr

Wie gehts euch ? Hab noch 4 Wochen dann wird meine kleine per Kaiserschnitt gehollt ! Habe 9 Kilo zugenommen viel?Und ich hab Ausfluss und echt viel ka wieso ! Naja ich freu mich zulesen was ihr alle so macht wies euch geht und ob ihr alles habt für eure süßen !

lg linchenw + Jonas 2 Jahre + Alissa 34 ssw

Beitrag von mikusch26 14.05.11 - 20:10 Uhr

Hallo,
bei mir wird die Geburt am 9.6 eingeleitet.Ich habe soweit alles zusammen für den Kleinen.Mir geht es soweit ganz gut nur mein Zucker spielt im Moment ein wenig verrückt.Bin froh wenn es endlich soweit ist so langsam werde ich nervös.

Beitrag von jacky84a 14.05.11 - 20:11 Uhr

hier!, und am hoffen das die 2,5 wochen bald rum sind...

ich bin so neugierig und langsam wirds ja alles erschwerlich :-)

GLG
Jacky ET 01.06

Beitrag von danamite 14.05.11 - 20:13 Uhr

och soweit ganz gut! Warum wird sie denn in 4 Wochen geholt? Hab auch 9kg zugenommen aber der Bauch ist relativ klein im Vergleich zu anderen in der 34. Woche

lg Dana mit Gustav 34 ssw

Beitrag von daniela2605 14.05.11 - 20:14 Uhr

Huhu,

unser Kleiner wird am 25.05. per KS geholt. Wahnsinn. In 11 Tagen halte ich ihn schon auf dem Arm. Ich kanns nicht mehr erwarten, auch wenn ich natürlich Angst vor der OP habe. Aber wird schon.

Zugenommen hab ich jetzt 10 kg, wobei die letzten 2 in den letzten 2 Wochen drauf kamen.

Ansonsten find ich auch: Es wird anstrengend, aber tschakka, wir packen das!

LG Daniela

Beitrag von mama20042011 14.05.11 - 20:15 Uhr

hallo....

also ich bin mittlerweile ganz schön wehleidig geworden....
wird alles immer schwerer und anstrengender#schwitz

aber ich hab ja nicht mehr lang...zum glück:-D

ja und jetzt hab ich auch endlich alles zusammen#schein
ach und zugenommen hab ich viiiiiiiiiiieeeeeeeel zu viiiiiiiiieeeeeeeeel:-p
aber das krieg ich schon wieder runter#zitter

lg mama 38 ssw#schock#ole

Beitrag von ida-calotta 14.05.11 - 20:21 Uhr

Hallo!

Bei mir wird auch alles beschwerlicher. Ab Montag hab ich noch 5 Wochen, wobei ich glaube solange bleibt die Maus nicht mehr drin. Irgendwie empfinde ich diese SS im Vergleich zur ersten 100x körperlich anstrengender. Zugenommen hab ich 13 Kilo, ist ok, in der ersten SS hatte ich schon deutlich mehr.
Montag hab ich wieder einen Termin beim Doc und da wir die Maus nochmal komplett vermessen. Da meine KS-Narbe immer wieder Probleme macht werden wir das Thema KS auch nochmal besprechen. Ach ja und seit heute plagen mich anscheinend Senkwehen, die hatte ich in der ersten SS nicht.

LG Ida

Beitrag von carochrist 14.05.11 - 20:36 Uhr

Ich habe (wahrscheinlich) noch 6 Wochen. Bisher habe ich 13 kg zugenommen #schock

Auf der einen Seite wünsche ich mir noch ein paar Tage Entspannung, um baden zu gehen, auszuschlafen und noch so einige andere Sachen #schein Aber ich will auch endlich meine Maus in den Händen halten #huepf

Beitrag von jenny133 14.05.11 - 20:40 Uhr

Hallo

bei mir ist ET der 26.06. Wenn sie es bis dahin nicht alleine packt wird einen Tag später eingeleitet.
Wir wollen unsere kleine auch Alissa nennen :-) Unser großer ist 3,5 Jahre und heisst Nico.

Ausfluss hab ich auch grade massig. Muss an der Woche liegen? War bei mir immer so, wenn sie gewachsen ist (kam mit Dehnungsschmerzen des Bauches zusammen)

Ansonsten nervt mich die SS-Diabetes heftig :-( Will endlich mal wieder ein tolles rießen Stück Kuchen essen...

LG
Melanie (33+6)

Beitrag von ah2011 14.05.11 - 20:41 Uhr

Hallo,
jetzt bin ich auch am jammern! Hab Senkwehen, Rücken und Hüftschmerzen und es ist einfach alles beschwerlicher! Und alle halbe Stunde auf die Toi rennen macht mich noch irre! #aerger Da hat man keine Lust mehr ausm Haus zu gehn! Und die Stimmungsschwankungen sind plötzlich in der 33.SSW wieder gekommen! :-p Ich habe schon 14kg zugenommen, habe aber auch Wassereinlagerungen! Aber es ist ja bald geschafft! Kaum zu glauben!
Kann mir nicht vorstellen meine Maus bald in den Armen zu halten! Da könnt ich heulen! #verliebt

Warum bekommt ihr einen KS?

LG ah2011 + #ei 35.SSW

Beitrag von silas.mama 14.05.11 - 21:12 Uhr


Hallo,

ich bin ab morgen in der 35. SSW und kann es auch kaum noch erwarten...
Spätestens am 16.06. werde ich meine Maus, hoffentlich gesund und munter, im Arm halten können, dann soll sie per KS geholt werden.

Euch weiterhin alles Gute!
LG, Katrin.

Beitrag von monimum21 14.05.11 - 21:21 Uhr

huhuh hiiieeer


mir gehts beshc....

mal abgesehen von den vielen wehen die ich schon wochenlang habe ( ohne wirkung auf GBH/mumu) nervt mich das sodbrennen bis zum kehlkopf. ja ich weiß es gibt rennie udn co.
ich kanns nimmer sehn, bekomme würgereize beim bloßen anblick der packung.
wadenkrämpfe ( vom MG bekomm ich durchfall). die symphyse schmerzt siet wochen
deswegen ist männe bereits zu Hause auf kosten der KK weil ich dem jüngsten schon nimmer hinterher kmm, mal abgeshen vom tragen wnen er stolpert, zum wickeln etc.

dadurch komm ich wenigstens bissel zur ruhe. aber lust hab ich keine mehr.
kann von mir aus kommen. sind ja eh nur noch 18tage laut MuPa, und 14 laut US. aber da ich 2 meiner 3 kinder 1 woche nach ET zur wlet brachte sagen hebi und gyn soll ich mich lieber auch diesmal drauf einstellen. dann ist die enttäuschung nicht zu groß:-[

alles ist fertig. KiZi, Kiwabezüge gewaschen genaus Maxi-cosi, kleidung etc.

wir haben keinerlei Termine die im wege stehn wo ich genr bei wäre.
sommerfest vom kiag ist ende mai, mir aber egal , ist nie wirklich toll.
genauso wie kunstaustellung am tag vorher eher lästige pflicht als amüsant.

hab ne mega kugel. sieht aus wie bei twins. habe aber nur 11kg zugenommen#huepf davon ist aber auch wieder einiges wasser denn abends hab ich elefantenfüße.:-[

so ich trinke jetzt noch ne tasse himberrblättertee.
monatg/dienstag ist vollmond. mein großer kam da. die mittlere kam 2 tage nach neumond. der ist am ET diesmal. das läßt hoffen

LG

Moni die keine lust mehr hat 38.ssw mit 3 wirbelwinden an der Hand

Beitrag von dschinie82 14.05.11 - 21:43 Uhr

Hallöchen,

wir haben am 04.06. ET, also ab heute noch genau 3 Wochen... ich hoffe ja ein wenig, dass er sich ein kleines bisschen eher auf den Weg macht. Ich mag nämlich auch nicht mehr. Mir tut der Rücken weh, ich kann nicht mehr so richtig gehen, weil der Bauch so runter zieht, ich habe Senkwehen und richtig spielen mit meinem Großen kann ich auch nicht mehr, weil mir dann gleich alles weh tut... Zum Glück kann ich noch gut schlafen und auch sonst gehts noch... aber es reicht wirklich und ich bin sooooo glücklich, wenn der Kleine dann endlich in unseren Armen liegt.

LG
Dschinie (38. SSW)

Beitrag von wolkentaenzer 14.05.11 - 21:48 Uhr

Hallo,

ja noch etwa 4 Wochen (Termin ist der 12.06. - Pfingstsonntag) und ich bin froh, wenn der kleine Mann endlich da ist. Diese SS ist echt anstrengender als die erste. Habe zwar noch kein Wasser eingelagert, aber der Bauch ist echt riesig und spannt momentan total (dabei hab ich nicht mehr zugenommen als bei der ersten SS). Wadenkrämpfe ab und an und häufig Sodbrennen :-(
Und meinem Großen hinterher rennen (wird am 09.06. zwei Jahre alt) klappt auch nicht mehr so gescheit - vor allem da der Rabauke sich gerade einen totalen Spaß daraus macht vor allen weg zu laufen - egal wann, wer und wo... Hier im Haus ist das noch okay, aber da wir an der Hauptstraße wohnen und der Gartenzaun noch nicht wieder steht, fängt es da echt schon an gefährlich zu werden. Mache drei Kreuze, wenn in Kürze mein Mann, mein Bruder und ein Kumpel den neuen Zaun bauen.
Spazieren gehen ist auch bedeutend anstrengender, nach maximal 30 Minuten bin ich platt und habe ein ganz schönes Ziehen im Bauch (doof, wenn man dann auch noch zwei große Hunde hat :-()
Jaaaa, im KiZi ist endlich der Boden abgeschliffen und neu versiegelt, so dass wir morgen endlich den Kleiderschrank aufbauen können und ich den Schrank einräumen und das Zimmer ein wenig dekorieren kann. Wäsche ist bereits gewaschen, Beistellbett und Wiege (für untere Etage) aufgebaut, KiWa und Babyschale sind auch sauber. Also nach morgen kann er jederzeit kommen :-)
Ursprünglich hatte ich geplant, Anfang Juni noch mit nach Otterndorf (bei Cuxhaven zu fahren), bei meiner ersten SS war ich noch knapp 2 Wochen vor der Entbindung da, aber dieses Mal bin ich mir nicht sicher, ob ich das noch hinkriege. Hoffe einfach, dass auch dieser Zwerg, wie der erste, knapp 2 Wochen früher kommt - dann hab ich die perfekte Ausrede, warum ich doch nicht mitfahren kann;-) Und ich kann mich am Himmelfahrtswochenende um eine Hochzeit drücken, auf die ich keine Lust habe, bei der mein Mann aber Trauzeuge ist...

Bald ist es geschafft, die letzte, wenn auch beschwerliche Zeit wird auch vorbei gehen - wahrscheinlich schneller als einem lieb ist, wenn man dann wieder die zahlreichen schlaflosen Nächte durchmacht ;-)#winke

Viele Grüße
Sandy mit Dane (*09.06.09) an der Hand und Bauchzwerg (ab morgen 37.SSW)

Beitrag von hexenbesen21 15.05.11 - 09:23 Uhr

Juchu Ihr lieben Kugelbauchis vom Juni

Auch ich hänge hier und langsam wird es immer beschwehrlicher #schwitz
habe vor einigen Tagen schon gedacht es wäre so weit ,Senkwehen in regelmäßigen Abständen ,Druck nach unten und mega Rückenschmerzen aber Mumu war nur Fingerkuppendürchlässig offen sonst alles schön zu .
Einweisung am 16.6 . ET wäre 19.6 aber der Oberartzt meinte ich könne schon am 16.6 kommen.Wenn es bis dahin noch dauert ,solang es die 37ssw erreicht bin ich zufrieden dann ist es kein Frühchen mehr .
Wünsche euch noch schöne rest wochen Kugelzeit und ne schöne und vor allem nicht all zu schmerzhafte Geburt
Ich bin auch schon so froh sie in mein Arme zu nehmen man kann die Zeit fast nicht mehr aushalten ..

lg Eure hexenbesen 21

36ssw -ET 19.6-Mädchen Sophie Marie#baby