hilfe, meine hüfte schmerzen :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von romina1982 14.05.11 - 20:44 Uhr

hallo liebe mädels,

nun muss ich auch ein bisschen jammern, ja meine hüften schmerzen, vor allem in der nacht wenn ich schlafe und bis nachmittags, auch das kissen zwischen den knien, bringt leider nichts...

wie gehts euch so? habt ihr das auch? und was macht ihr dagegen?


liebe grüsse
#winke romi heute 28. ssw #schock mit amirah 30 monate#verliebt

Beitrag von julie1108 14.05.11 - 20:48 Uhr

Hey,

mir geht es leider genauso. Habe leider noch keine Lösung für dieses Problem gefunden :). Da man ja am Besten auf der linken Seite liegen soll, ist es dort besonders schlimm.

Wir haben es ja bald geschafft :-).

LG

Beitrag von zuckerelli-4 14.05.11 - 21:18 Uhr

Lass Dir Physio verschreiben

ich habe beidseitige Hüftdysplasie und kann dir sagen,das da nicht allzu viel hilft,ausser eben du versuchst es mit Physio

Das Becken weitet sich wärend der Schwangerschaft eben sehr und deshlab kann es eben zu den schmerzen kommen

LG und Gute Besserung#winke#winke

Beitrag von ah2011 14.05.11 - 21:27 Uhr

Hallo,
bei mir fing es in der 17.SSW so richtig an! Hab aber auch eine Hüftdysplasie. Ich konnte keine 10 Minuten auf einer Seite liegen. Das heist die ganze Nacht rechts links, rechts, links, da mach mal ein Auge zu! :-(
Es ist mit der Zeit aber etwas besser geworden! Jetzt schlaf ich nur noch mit dem Seitenschläferkissen. Also es kann noch etwas besser werden! ;-)

LG ah2011 + #ei 35.SSW

Beitrag von magiccat30 14.05.11 - 22:38 Uhr

Mir gehts auch schon seit einiger Zeit so :( Schlimm ist das, vor allem Nachts. Ich habe auch keine Lösung dafür. Aber ich hoffe das geht wieder vorbei wenn der Kleine dann da ist.

Beitrag von sweet-dreamy 14.05.11 - 23:56 Uhr

Ich hab auch immer wieder Schmerzen in der Hüfte und werde demnächst zum Orthopäden gehen und mal checken lassen woher da skommt...
Evt ist 1 Bein kürzer als das andre oder die Hüftpfannen sind nicht ganz korrekt ausgebildet sagt mein Gyn... und durch das veränderte Gewicht und den verlagerten SChwerpunkt macht das jetzt Probleme... und je nachdem was es ist wird therapiert

Beitrag von silberlocke 15.05.11 - 09:19 Uhr

Hi
ja, das kenne ich - ich hatte das in den SS auch immer. Das geht leider erst nach der SS wieder weg....

GLG Nita