Toller Samstagsausflug!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mdmfilou 14.05.11 - 20:48 Uhr

Meine Tochter kann seit ein paar Wochen richtig gut Radfahren. Deshalb habe ich ihr versprochen eine Tour zu machen. Wir fahren zum nächsten größeren Bahnhof, steigen dann in den Zug und fahren Oma besuchen. Bei der Bahn alles geklärt wegen Fahrradmitnahme, alles gar kein Problem!

Ha, ha, ha, bis zum Zielbahnhof hat alles gut geklappt. Mein Mann am anderen Ende vom Zug mit seinem Rad und dem Kinderrad (war nur ein Wagon, deshalb konnten wir nicht beisammen stehen), die Kids bei mir im Hänger und mein Fahrrad. Ich den Hänger nach draußen befördert und wollte mein Fahrrad holen, da geht die Tür zu, gleich gedrückt und gerufen (war nur ein Wagen), aber der Zugführer öffnet nicht mehr. Zum Glück war mein Mann draußen bei den Kids, sonst weiß ich nicht was passiert wäre. Nach 15 km nächster halt, nächster Zug zurück 1 1/2 St. später, mittlerweile hat es zu regnen begonnen, im Regen zurück gefahren mit einer totalen Wut im Bauch. Sonst hat jeder Zug mindestens zehn Minuten Verspätung, aber da konnte man nicht zehn Sekunden warten!

Hoffe Euer Samstag war erfreulicher
mdmfilou

Beitrag von peppina79 14.05.11 - 20:55 Uhr

coole story. hihi...die kids fanden das wohl auch lustig oder? ;-)

Beitrag von knutschkugel4 14.05.11 - 21:03 Uhr

hast du dich bei der bahn nicht beschwert#schwitz

Beitrag von mdmfilou 15.05.11 - 10:01 Uhr

Doch das mache ich noch, bei uns gibt es leider nur noch an den großen Bahnhöfen Bahnpersonal, aber ich mache das schriftlich. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme

Beitrag von anira 15.05.11 - 09:29 Uhr

schluck

denk mal es wäre anders rum gewesen du hättest erst das fahrad raus und dann erst die kinder holen wollen.....

Beitrag von mdmfilou 15.05.11 - 10:00 Uhr

Ja, oder ich wäre alleine gewesen, ohne meinen Mann...