Welches Stillkissen könnt ihr empfehlen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffisternchen87 14.05.11 - 21:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt schon auf der Suche nach einem schönen und vor allem guten Stillkissen, da ich nichtmehr auf dem bauch schlafen kann, nur auf der Seite. Benutze derzeit ne 2te Decke eingerollt aber ein Stillkissen wäre schon klasse ;-)

Ich möchte auf keinen Fall eins wo, wenn man das Baby drauflegt alles aus der Form gerät, falls ihr wisst was ich meine?! Das hatte ich nämlich mal irgendwo gefühlt, das war nicht sehr praktisch.

Freu mich auf Antworten :-)

LG Steffi #ei 8 SSW

Beitrag von 19katharina90 14.05.11 - 21:49 Uhr

Theraline #verliebt

Beitrag von kleene-fee 15.05.11 - 07:40 Uhr

kann ich auch nur empfehlen

Beitrag von franzi510 14.05.11 - 21:49 Uhr

Hallo Steffi!
Bei mir ist es zwar schon etwas her, aber ich hab mir das Theraline gekauft. ist zwar etwas teurer, aber die Microperlen da drin sind super...
Wenn ich nicht gestillt habe, lag meine Kleine meist dazwischen, oder auch nach der SS lag es bei meinem Mann und mir im Bett, war einfach angenehmer für uns beide ;-) Mein Mann fand das auch gut :-D
Und nun liegt es bei unserer Maus noch immer im Bett.. Zuerst hatte ich es oben um sie rum gelegt wie im Halbmond, dass sie drin liegen kann (unten aber offen ;-)) und nun liegt es nur noch an einer Seite, aber sie findet es noch gut und schläft auch besser, wenn es da drin ist, warum sollte ich es ihr also weg nehmen ;)
Das Geld hat sich also gelohnt :-)
Alles Gute!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von steffisternchen87 14.05.11 - 22:04 Uhr

Was nehm ich denn da? 170 cm oder 190 cm?? LG :)

Beitrag von franzi510 14.05.11 - 22:32 Uhr

Ich hab das große genommen, 1,90 m :-)
Wir kamen wie gesagt super damit klar... und so konnte ich rum "wurschteln", wie ich wollte ;-)
Eine Freundin von mir bestellte sich das 1,70 m und schickte es zurück und hat nun auch das große ;-)

Beitrag von pye 14.05.11 - 22:05 Uhr

wir haben auch ein von theraline bin sehr zufrieden damit :) werdens nun beim zweiten auch benutzen muss nur ein wenig es wider auffüllen

Beitrag von sunnyside24 14.05.11 - 22:08 Uhr

Halbmond Kissen von Theraline gibts günstig bei babymarkt.de http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Stillkissen/THERALINE-Mondkissen-Mikroperlenfuellung-Farbe-gelb-92.html?listtype=search&searchparam=theraline, die Kügelchen sind super darin und es ist nicht zu groß. Ich weiss allerdings nicht ob ich es so ideal zum stillen finde, gerade weil es sich so gut anpasst. Ich habe mir für die Stillzeit dann noch ein Boppy gekauft, die sind super stabil und behalten ihre Form, allerdings sind sie zum schlafen eher nix.

Beitrag von sunnyside24 14.05.11 - 22:10 Uhr

Übrigens ist das Halbmondkissen von der Füllung her deutlich besser, als zum Beispiel das Dodo Kissen von Theraline.Ich habe damals beides bestellt und habe das Dodo Kissen gleich zurückgeschickt, da ich die Kügelchen mit denen es gefüllt war nicht so gut fand.

Beitrag von steffisternchen87 14.05.11 - 22:13 Uhr

hallo,

ich meinte auch ein kissen, dass in Form bleibt wenn man das Baby zB drauflegt. Also ich meinte das ist nicht mit perlen gefüllt das was ich eigentlich meine ...

welche größe ist das denn dann? 170 oder 190 cm?

lg steffi

Beitrag von sunnyside24 14.05.11 - 22:16 Uhr

Das halbmond Kissen hat folgende Maße: ca.140x27cm
Aber das Boppy Stillkissen hat keine Kügelchen drinnen, dass könnte also eher was sein. Kannst es dir ja mal auf der Seite ansehen:
http://www.boppy-stillkissen.de/

Beitrag von suessmaus83 14.05.11 - 22:15 Uhr

Hallo,

Ich bekomm von meiner Schwiegermutter eins gemacht...somit muss ich moch überraschen lassen

Beitrag von carochrist 14.05.11 - 22:24 Uhr

Def. Teraline #verliebt

Ich habe das hier

http://www.baby-markt.de/bm/THERALINE-DODO-PILLOW-Stillkissen-gelb-inkl-Anti-Kolik-Flasche-150ml.html?listtype=search&searchparam=teraline%20stillkissen

Ist nicht teuer und trotzdem sehr gut. Ich schlafe seit der 15. Ssw nicht mehr ohne und es fühlt sich immernoch an wie am ersten Tag :-D

Beitrag von pipo.27- 15.05.11 - 09:02 Uhr

HI. Mir hat mein schatz eine auch von Theraline gekauft. Ich finde ihm ganz toll. Sehr bequem und leicht zu pflegen. Bin jetzt in 26sw und schlafen ist jetzt kein problem mehr ;o) weil du kannst ihm formen wie du brauchst. dann viel spaß #winke