Was für ein Abend...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von 2joschi 14.05.11 - 21:49 Uhr

Hallo,

mein Mann ging um 17 Uhr aus, ins Bierzelt (mehr möcht ich dazu nicht schreiben:-[)meine Süsse (15 Wochen) lag schon im Bett und ich hab mich auch langsam entspannt und mich auf den ESC vorbereitet...Katze lag im Körbchen....

Mein Joschi hat sich dann aufgerichtet und geröchelt...bin total erschrocken. Er hat leicht gewürgt, aber das hat sich eher angehört, als würde er ersticken.....bin sooo erschrocken. Hab mir gedacht was mach ich jetzt, Baby im Bett, der Mann (:-[) nicht da, aber er hat sich dann nach 5 Minuten, gefühlt 1 Std., wieder gefangen und hat sich wieder hin gelegt. Jetzt schläft er ganz friedlich....

Ist das normal, wenn Katzen würgen??? Hab ich bisher noch nie mitbekommen, Joschi ist 2 Jahre alt...#gruebel

lg Susi

Beitrag von gg82abt 14.05.11 - 22:22 Uhr

Hi,

ja das würgen kann von nem Haarball kommen die die Katzen beim putzen "ansammeln"
Deshalb bekommen meine beiden immer Leckerlies die helfen die Haarbälle los zu werden.
Meine Katzendame hat sich neulichs mal über 1 Woche damit gequält so das die Tierärtzin einschreiten wollte aber an einem morgen hat sie wohl dann alles erbrochen und war das Monstrum los.

Beitrag von seinelady 14.05.11 - 22:27 Uhr

Ja das ganz normal, meine beiden haben sich auch immer gequält wenn die Haare hoch gekommen bzw hoch kommen wollten.
Geb deinen süßen doch solche Schmackos die dabei helfen sollen die Haare besser zu Verdauen usw.
Lieben Gruß

Beitrag von minimoeller 15.05.11 - 06:33 Uhr

Vielleicht wurde ihm beim Anblick der Gruselgestalten des ESC einfach nur übel und als die dann auch noch gesungen haben, war alles zu spät... #schein

Katzen sind doch auch nur Menschen, oder???


#winke

Beitrag von anarchie 15.05.11 - 08:25 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

ich könnte es dem Tierchen nachfühlen!#schwitz