18.ssw und pilzinfektion

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von infostud 14.05.11 - 22:15 Uhr

Guten Abend Ladies,

also ich hab seit meiner 15.ssw eine pilzinfektion, war vorletzte Woche bei meiner Ärztin. Die hat mir Kadefungin 6 verschrieben 3 Zäpfchen und Salbe. Danach musste ich noch 2 Zäpfchen Vagihex (zur Desinfizierung) und 6 Zäpfchen Vagiflor (zur Schleimhautregulierung) nehmen. Gestern hatte ich das letzte Zäpfchen eingeführt und hatte heute GV mit meinem Mann. Nun sitz ich weiterhin mit brennendem Unterleib da.
Weiß da jemand, ob das den babys im Bauch schadet? Tja auf diese Frage hat meine Ärztin genuschelt und ich hatte keine Lust auf die Frau, daher wollte ich wissen, was eure Ärzte dazusagen.
Was kann ich dagegen tun?
Ich hoffe über Erfahrungen zu hören.

lg infostud

Beitrag von mike-marie 14.05.11 - 22:27 Uhr

Also bei einer Pilzinfektion hat es bei mir nie im Unterleib gebrannt sondern die Vagina hat tierisch gejuckt.

Sicher das es noch ein Pilz ist und keine Blasenentzündung?

Hast du deinen Mann denn mit der Salbe mitbehandelt? Ansonsten wird er dich wohl wieder angesteckt haben.

Lg

Beitrag von tina051987 14.05.11 - 22:32 Uhr

Also mein FA meinte es wäre für den baby nicht schädlich aber man sollte wärend der behandlung mit Zäpfchen und Creme keinen GV haben da man den Partner mit anstecken kann.
Wir hatten GV aber da wusste ich noch nicht das ich den Pilz habe und somit habe ich meinen Freund angesteckt.

Also kein GV wenn du den Pilz noch hast!!!#nanana

LG Tina+Bauchprinzessin 19+1#verliebt

Beitrag von kanojak2011 14.05.11 - 23:42 Uhr

Infosud, hat dir dein Arzt bestätigt, dassd die Infektion weg war. Weisst du, ich hatte damit irre Probleme, wenn man aber sowas hat, dann hat man einfach vorsichtshalber kein Sex. es kann nämlich durchaus sein, dass die 3 Zäüpchen nicht ausgereicht haben und dann ist die tolle anschließende Kur umsonst.

Übrigens, ich finde Vagihex vollkommen schwachsinnig, weil er auch die guten Bakterien zerstört (!!!!!!!) das muss man aber wissen.

Gehe in apo und bestelle dir die Handschuhe, die PH testen sollen. Es gilt als eine gute Oerientierung. du kannst dir den Kadefungin selbständig kaufen und ich habe es etwa eine woche gemacht, damit es wikrlich weg ist (!)

danach kannst du rihig mal Vasgilfor nehmen, auch länger.. und dann einmal die Woche zur sicherung dann eine Test mit dem Handschuh machen.

Die Wahrschienlichkeit des Verlustes eines Kindes von solchen Pilzen ist sehr gering (!), trotzdem muss man es nicht herausfordern.
Wen nes brennt, kann aber tortzdem sein, dass du außerdem noch eine andere Infektion hast, bestehe bei sowas daraus, dass man einen ABstrich macht und eine Kultur anlegt.

ich hatte damit sowas von gekämpft und wir hatten nicht mal sex.

LG und schöne Nacht