Familienhotel Sauerland oder Holland - wer weiß was gutes?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von traumtaenzerin649 14.05.11 - 22:38 Uhr

Hallo ihr!
Wir wollen mit unseren beiden Zwergen (6 Monate und 2 Jahre) ein paar Tage Kurzurlaub machen. Da wir höchstens 4 Tage wegkönnen, suchen wir etwas mit kurzer Anfahrt aus dem Ruhrgebiet - also Holland, Eifel, Sauerland... Wisst ihr ein schönes Familienhotel, dass ihr uns empfehlen könnt? Irgendwas mit Schlechtwetterspielmöglichkeiten?!
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
Liebe Grüße,
Traumtaenzerin

Beitrag von -pinguin- 15.05.11 - 09:33 Uhr

Huhu!

Wir haben letztes Frühjahr ein verlängertes Wochenende hier verbracht: http://www.sonnenpark.de/ und das war wirklich super. Würden wir jederzeit wieder tun. War auch eigentlich für diesen Monat geplant, aber mein Mann kann grad schlecht frei machen, weils in der Firma viel zu tun gibt.

Das Hotel ist total klasse, mit großem Dreirad/Rutscheauto-Fuhrpark, Kaninchen und Ponys, Pool drinnen und draußen, Indoorspielplatz, Kinderbetreuung......;-)
Willingen selber ist auch recht schön, zu Fuß ist man ganz schnell im Ort und man kann mit dem Lift auf den Berg fahren und da oben schön laufen.

Also schon zu empfehlen!

LG, Andrea

Beitrag von 98honolulu 15.05.11 - 11:13 Uhr

#pro

Beitrag von traumtaenzerin649 15.05.11 - 12:24 Uhr

Hallo und vielen Dank für den Tipp!!
Sind über die familotel-Seite hierauf gestoßen: http://www.monikas-ferienhof.de/ und haben nun dort gebucht, weil es so schön nah von uns aus ist und preislich nicht ganz so heftig, wie der Sonnenhof. Ich bin gespannt und freu mich sehr darauf, dass wir uns mal ein paar Tage um nix kümmern müssen *g* Ich seh meine Maus schon auf den Ponys rumhopsen *lach*.
Liebe Grüße!!!

Beitrag von schnuffel0101 15.05.11 - 20:35 Uhr

Ich wohne direkt im Sauerland. Ich kann Dir auch noch was empfehlen.

www.Familotel-Ebbinghof.de

http://www.bauernhof-vogt.de/hof.php. Mein Mann kennt den Besitzer, ist wohl sehr freundlich.

Wenn Du noch Fragen hast, melden.

Beitrag von thekchen 16.05.11 - 11:42 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf dem Ebbinghof und können den sehr empfehlen.

Das war ein super Urlaub.


LG Thekchen