Mozzarella auf pizza darf ich essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristina0303 14.05.11 - 22:41 Uhr

hallo
ich darf ja normaler weise keinen mozzarella käse essen, aber auf meiner pizza is jetzt weicher mozzarella käse darf ich die essen bitte schnelle antwort danke :)

Beitrag von haselbaer 14.05.11 - 22:42 Uhr

ja - wenn er mit im Ofen war und gebacken ist, sind die Listerien tot.

Beitrag von mike-marie 14.05.11 - 22:45 Uhr

Du darfst auch so Mozzarella essen, ist ja nicht aus Rohmilch hergestellt.

Lg

Beitrag von solania85 14.05.11 - 22:45 Uhr

wenn du normalen kugelmozarella aus kuhmilch käufst kannst du denn auch essen. Der ist nicht aus rohmilch gemacht.

LG und guten hunger :)

Beitrag von netti000 14.05.11 - 22:46 Uhr

Wer sagt denn so ein Quatsch? Natürlich darfst du abgepackten Mozarella essen! Der ist pasteurisiert. Schau mal auf die Packung.
Nur keinen frischen eingelegten aus der Käsetheke, aber wer macht das schon ;-)

Beitrag von sweet-dreamy 14.05.11 - 23:51 Uhr

In der BRD müssen alle verpackten Milchprodukte aus pasteurisierter Milch sein soweit ich weiß, das kannst du also alles essen

Beitrag von 1987julia 15.05.11 - 06:57 Uhr

Nicht alle, aber alle Rohmilchprodukte MÜSSEN gekennzeichnet sein.
Aber wenn der auf der Pizza ist, nachdem die im Ofen war, kein Problem.

Beitrag von nadi110880 15.05.11 - 09:56 Uhr

Hi du darfst alle Milchprodukte und Käse essen die aus pastorisierter Milch sind nur Rohmilch ist verboten. Im übrigen besteht fast alles aus pasturisierter / Wärmebehandelter Milch ansonsten ist es gekennzeichnet.
Und wenn es gbacken gekocht oder sonstwie gegart ist kannst du es auch essen sogar die Salami.
LG Nadi 17+4